Katy Perry lächelt

Universal Music

Ö3-Premiere: Katy Perrys neuer Song

Am Freitag, den 10. Februar 2017, war um kurz nach 06:00 Uhr die neue Single „Chained To The Rhythm“ erstmals als Ö3-Premiere im Ö3-Wecker zu hören.

Hörprobe von „Chained To The Rhythm“:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

New life who dis

Ein von KATY PERRY (@katyperry) gepostetes Foto am


Katy Perry veranstaltet Online-Suchspiel zur Songpremiere

Mit einer Art von Schnitzeljagd hat US-Popstar Katy Perry in den sozialen Medien millionenfache Aufmerksamkeit auf ihren neuen Song „Chained to the Rhythm“ gelenkt. Die Twitter-Königin weckte die Neugier ihrer Fangemeinde in dem Kurzmitteilungsdienst gestern Mittwoch zunächst mit kryptischen Botschaften.

PLOT TWIST:

Ein von KATY PERRY (@katyperry) gepostetes Video am

Ihre Fans forderte Perry - die mit mehr als 95 Millionen Twitter-Followern die populärste Prominente des Online-Dienstes ist - auf, ihr Erfolgsmeldungen von der Suche nach ausgewählten Discokugeln zu schicken.

Los Angeles is #chainedtothrhythm

Ein von KATY PERRY (@katyperry) gepostetes Foto am

Dazu hatte die 32-Jährige zuvor eine Karte mit Kugeln in Clubs und Veranstaltungsorten in mehr als zwei Dutzend Städten weltweit samt Suchhinweisen gepostet.

LINK IN BIO

Ein von KATY PERRY (@katyperry) gepostetes Foto am

Die glücklichen Finder bekamen vorab exklusiven Zugang zu einer Aufnahme von „Chained To The Rhythm“. Perrys Aktion wurde in Windeseile zu einem Toptrend auf Twitter.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, am 10. Februar 2017 (afp/Anastasia Lopez/TF)