Universal Music
Ö3-Premiere: Katy Perrys neuer Song
Hörprobe von „Chained To The Rhythm“:
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Katy Perry veranstaltet Online-Suchspiel zur Songpremiere
Mit einer Art von Schnitzeljagd hat US-Popstar Katy Perry in den sozialen Medien millionenfache Aufmerksamkeit auf ihren neuen Song „Chained to the Rhythm“ gelenkt. Die Twitter-Königin weckte die Neugier ihrer Fangemeinde in dem Kurzmitteilungsdienst gestern Mittwoch zunächst mit kryptischen Botschaften.
Ihre Fans forderte Perry - die mit mehr als 95 Millionen Twitter-Followern die populärste Prominente des Online-Dienstes ist - auf, ihr Erfolgsmeldungen von der Suche nach ausgewählten Discokugeln zu schicken.
Dazu hatte die 32-Jährige zuvor eine Karte mit Kugeln in Clubs und Veranstaltungsorten in mehr als zwei Dutzend Städten weltweit samt Suchhinweisen gepostet.
Die glücklichen Finder bekamen vorab exklusiven Zugang zu einer Aufnahme von „Chained To The Rhythm“. Perrys Aktion wurde in Windeseile zu einem Toptrend auf Twitter.
„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, am 10. Februar 2017 (afp/Anastasia Lopez/TF)