Tennis-„Falco“ Sebastian Ofner rockt Wimbledon

DANIEL LEAL-OLIVAS / AFP / picturedesk.com

Tennis-„Falco“ rockt Wimbledon

Sebastian Ofner ist der Shootingstar beim größten Tennis-Turnier der Welt. Im Schatten von Dominic Thiem eilt der 21-jährige Steirer von Sieg zu Sieg.

Die Nummer 217 der Tennis-Weltrangliste hat gestern zum 5. Mal hintereinander auf dem heiligen Wimbledon-Rasen gewonnen. Nach der Nummer 55 der Tenniswelt, Thomaz Bellucci aus Brasilien legt Ofner noch einen nach und besiegt den Weltranglisten-18. Jack Sock aus den USA in einem 5-Satz-Krimi. Den Matchball nach fast drei Stunden Spielzeit kürt die Wimbledon Social Media-Abteilung zum „Shot oft he day“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Neuer Spitzname und Glücks T-Shirt

Der rasante Aufstieg von Sebastian Ofner steigert auch das Interesse um seine Person. Im Ö3-Wecker Talk verrät Ö3-Sportreporter Daniel Teissl ein „mögliches“ Erfolgsgeheimnis und den Spitznamen, den der 21-jährige Shootingstar in Wimbledon verpasst gekommen hat. Aufgrund seiner auffälligen Frisur nennen ihn die Tennis-Kollegen „Falco“

Dominic Thiem bei den Australian Open

SAEED KHAN / AFP / picturedesk.com

Große Freude auch bei Dominic Thiem

Österreichs Nummer 1 steht zum aller-ersten Mal beim bekanntesten Tennisturnier der Welt in der dritten Runde. Nach anfänglichen Problem feiert der 23-Jährige einen souveränen 4-Satz-Sieg gegen den Franzosen Gilles Simon. (DT)

Ö3-Wecker mit Philipp Hansa, 7. Juli 2017