Die besten Gadgets, Hits und Reiseziele

Wir sind mitten in den Sommerferien - jetzt bekommen wir schon ein gutes Gespür, wie sich der heurige Sommer anfühlt und anhört.

Die Gadgets

Platz 3
Alle haben einen, aber wo liegt der noch mal? Tja, so schnell kann es gehen - der Hype um den Fidget Spinner hat den Sommer noch eröffnet, jetzt muss man die Dinger zuhause schon suchen. Trotzdem: der Fidget Spinner gehört fix zum Sommer 2017.

Fidget Spinner auf Finger

Frank May / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Platz 2
Rund statt eckig - das ist heuer das Motto der Strandtücher. Die Round Towels schauen zwar manchmal eher wie Tischtücher aus, sind aber der letzte Schrei auf den Stränden im Sommer 2017.

Platz 1
Normale Luftmatratzen sind so 2016! Richtig Spaß machen uns heuer zum Beispiel die Flamingos, Einhörner und Pizzastücke, auf denen wir auf dem Wasser chillen - unser Platz 1!

Das sind die lustigsten Luftmatratzen 2017

Die Sommerhits

Platz 3

Ein bisschen Hollywood-Feeling schadet nie - schon gar nicht im Sommer: „Little Hollywood“ von Alle Farben ist die fröhliche Hymne ans „Einfach-Zufrieden-Sein“.

Platz 2

Was wäre ein Sommer ohne Latin Lover? Eben...
Enrique Iglesias hält sich mit „Subeme La Radio“ seit Juni kontinuierlich in den vorderen Reihen der Charts.

Enrique Iglesias lächelt

Ernesto Mastrascusa / EFE / picturedesk.com

Platz 1

Auch wenn es die eine oder der andere nicht mehr hören kann: Seit 15 Wochen sind Luis Fonsi und Daddy Yankee mit „Despacito“ auf Platz 1 der Ö3 Austria Top 40. Mittlerweile ist es mit über 3 Milliarden Klicks auch das meistgesehen Youtube-Video aller Zeiten und kein Lied ist jemals öfter gestreamt worden.

„Despacito“ neuer Spitzenreiter bei YouTube

Die beliebtesten Reiseziele

Platz 3

Super schönes Wasser, unzählige Inseln und leicht mit dem Auto erreichbar: Für Kroatien hat sich im heurigen Sommer fast jede/r 5. entschieden.

Platz 2

Pizza, Pasta, Gelato - nirgendwo schmeckt der Sommer so gut wie in Italien. Aber irgendwie liebt man an diesem Land ohnehin fast alles - darum trifft man auch im heurigen Sommer jede/n 4. Österreicher zwischen Brenner und Sizilien.

Strand von Jesolo: Ein Mädchen springt ins Wasser

Alex Friedel / imageBROKER / picturedesk.com

Platz 1

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt? Österreich ist auch heuer wieder unser beliebtestes Reiseziel.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 8. August 2017 (CC)