Cesar Sampson mit Gabi, Robart und Andi in der Ö3-Wunschütte

Hitradio Ö3/Wolfgang Pfleger

Cesar Sampson hat Mitleid mit Weihnachtsbäumen

Er ist gebürtiger Linzer, hat jahrelang als Sozialarbeiter und Behindertenbetreuer gearbeitet und wird Österreich im kommenden Jahr in Lissabon beim Song Contest vertreten. Im gläsernen Ö3-Studio hat Cesar Sampson mit seiner Soulstimme auf jeden Fall schon überzeugt.

Bis jetzt gibt es nur Demos, aber an Österreichs musikalischem Beitrag für den Song Contest 2018 wird bereits fleißig gearbeitet. Der fertige Song-Contest-Song wird dann Mitte Februar im Ö3-Wecker präsentiert. Der Mann, der ihn in Lissabon performen wird, ist sicher kein schlechtes Gesamtpaket: Gelegenheitsmodel, Fitnesstrainer, überzeugter Teamplayer.

Seine Familie ist quasi über die ganze Welt verstreut. Das macht gemeinsames Weihnachtenfeiern manchmal ein bisschen schwer. Wihnachtsbaum gibt es für Cesar in jedem Fall keinen: „Dazu bin ich viel zu sehr öko“, lacht Sampson.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Ö3-Weihnachtswunder - wo jeder Wunschhit hilft

„Ö3-Weihnachtwunder“ mit Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll, 19.-24. Dezember 2017 (CC)