Tagträumer beim Ö3-Weihnachtswunder in Linz

Hitradio Ö3/Wolfgang Pfleger

Das waren die Highlights am vierten Tag

Der Countdown läuft - und der Spendenzähler rattert! Am Freitag haben Tagträumer in Linz Straßenmusik gemacht, Lions Head das Publikum geknuddelt und Robert Kratky und Andi Knoll miteinander Cha-Cha-Cha getanzt.

Das Christkind ist gekommen! Über Nacht hat es ein Geschenk für Robert, Gabi und Andi dagelassen - und Vincent Kriechmayr!

Vincent Kriechmayr in Linz

Hitradio Ö3/ Martin Krachler

Gemeinsam mit dem Skirennläufer haben unsre Moderatoren ihr Glücksrad ausgepackt und gleich die Luftgitarre gerockt.

Weihnachten von A-Z mit Berni Wagner

Okay, zugegeben: Ein paar Buchstaben hat er ausgelassen, sonst würde er jetzt immer noch im gläsernen Ö3-Studio stehen. Aber hört selbst:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Und im Anschluss hat der Comedian, der selbst aus Oberösterreich ist, eine kleine Dialekt-Lektion für Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll dagelassen:

Tagträumer: Spontane Straßenmusik

Tagträumer am Christkindlmarkt

Hitradio Ö3/ Wolfgang Pfleger

Spontan haben sich die Jungs noch vor ihrem Auftritt im gläsernen Ö3-Studio ihre Gitarre und eine Spendenbox geschnappt. Am benachbarten Christkindlmarkt haben sie gegen Spenden für das Ö3-Weihnachtswunder gesungen - und Selfies gemacht ;-)

Die gesammelte Kohle haben sie gleich danach gegen einen Musikwunsch bei Robert, Gabi und Andi abgeliefert. Und natürlich auch in der Wunschhütte noch ihre Hits gespielt.

Lions Head auf Kuschelkurs mit den Besuchern

Der Linzer Hauptplatz war gut gefüllt... und knackig kalt! Während seines Autrittes hat Iggy aka Lions Head trotzdem spontan einen Schuh gemacht - und einfach VOR dem gläsernen Studio weitergesungen.

Inklusive Free Hugs für seine Fans. Da sag noch jemand, Männer seien nicht multitaskingfähig ;-)

Beachvolleyball-Duo reist aus Teneriffa an

Frisch zurück vom Trainingslager in Teneriffa haben sich unsere Beachvolleyball-Asse Clemens Doppler und Alexander Horst ins Ö3-Weihnachtswunder-Studio gestellt. Und gleich ein paar Bälle für den guten Zweck geschupft.

Ein Cha-Cha-Cha zu Last Christmas

Profitänzerin und „Dancing Stars“- Gewinnerin Maria Santner hat uns mit ihren Bruder Christoph besucht - und versucht, Robert Kratky und Andi Knoll das Cha-Cha-Cha-Tanzen beizubringen.

Damit ist nun bewiesen: Auch Profis stoßen mal an ihre Grenzen. #hoffnungsloserfall

Sie wünschen - Zweikanalton spielt

Definitiv kein hoffnungsloser Fall sind die Jungs von Zweikanalton. Die beiden Oberösterreicher haben den Linzer Hauptplatz zum Shaken gebracht.

Den vollen Auftritt gibt’s HIER zum Nachschauen.

Wir freuen uns auf einen tollen fünften Tag mit vielen Highlights - unter anderem dem Ö3-Adventsingen und der Ö3-Weihnachtswunder Silent Disco!

Die Pics des Tages

Das waren die Highlights an Tag 3
Das waren die Highlights an Tag 2
Das waren die Highlights am ersten Tag

„Ö3-Weihnachtswunder“ mit Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll, 19.-24. Dezember 2017 (EH)