Gabi Hiller und Philipp Hansa

Hitradio Ö3

Meine Verlobte führte ein Doppelleben

Drei Stunden, drei Dilemmas - auch diesen Samstag helfen Gabi Hiller und Philipp Hansa wieder gemeinsam mit der Ö3-Community bei drei ganz speziellen Problemen. Deine Meinung ist gefragt.

1. Dilemma (Kerstin, 31)

„Ich bin Vegetarierin und bin vor kurzem in einem Gasthaus ungerecht behandelt worden. Der Wirt hatte keine vegetarischen Speisen auf seiner Karte und dann hab ich einfach Reis mit Gemüse bestellt. Das Schnitzel habe ich abbestellt. Der Wirt hat mir allerdings den vollen Preis verrechnet, weil er meinte, der Aufwand sei derselbe. Ich sage: Wenn ich ein Element weglasse, zahl ich nur die Hälfte! Wer hat Recht?“

2. Dilemma (Bernhard, 28)

„Ich habe meinen Arbeitskollegen auf der Straße getroffen - obwohl er krankgeschrieben war und das Bett hüten sollte. Er sagt allerdings, es geht ihm besser, wenn er unterwegs ist und außerdem mache das eh jeder! Ich kann das nicht glauben und würde am liebsten dem Chef Bericht erstatten. Vor allem haben dann ja alle anderen mehr Arbeit, wenn er abwesend ist. Ist das ein Kavaliersdelikt und wird eh nicht so streng gesehen (auch von der Chefseite)?“

3. Dilemma (Stefan, 39)

„Mir ist folgendes passiert: Ich war in einem Einkaufszentrum, viele Kilometer von unserem Wohnort entfernt, auf der Suche nach einem Jahresgeschenk für meine Verlobte. Plötzlich spaziert sie an mir vorbei - Händchen haltend und küssend mit ihrem ‚anderen‘ Verlobten. Ich habe sie zur Rede gestellt und sie wollte sich zwei Leben parallel aufbauen. Bin ich verrückt? Ich muss wissen, ob ich der einzige Mensch in Österreich bin, dem sowas passiert ist! Wie denkt das ganze Land?“

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das ganze Land - die Ö3-Community-Show“ mit Philipp Hansa, 25. März 2017