Philipp Hansa mit Kevin

Hitradio Ö3

Kevin aus Wien

Kevin ist 16 Jahre alt, kommt aus Wien und möchte gerne Pflegeassistent werden. Und das Wichtigste vorne weg: Kevin ist glühender Rapid-Fan! Philipp Hansa ist Sturm-Fan. Eine spezielle Paarung...

Kevin und Philipp haben sich in einer Klasse des Schulzentrums Ottakring getroffen und über berufliche Ziele, aber auch private Leidenschaften gesprochen. Und da war ganz klar: Beim Fußballclub kommen die beiden nicht zusammen.

Philipp Hansa mit Kevin
Hitradio Ö3

Einig waren sie sich aber bei Kevins Jobwahl: Pflegeassistent wäre super. Da hat Kevin auch schon schnuppern dürfen und für ihn ist klar: Das wäre sein Job und er hofft sehr, dass er auch eine Chance bekommt, seinen Traum zu verwirklichen.

„Ich möchte eine Lehrstelle melden!“

Auf Ö3 haben wir die Aktion jetzt abgeschlossen, Lehrstellenangebote können aber natürlich jederzeit direkt beim AMS bekanntgeben werden.

„Ich will und ich kann“