Nova Rock

Hitradio Ö3

Nova Rock - Gold für Ö3

Gestern haben die Sonne und einige Ö3-Mitarbeiter beim Nova Rock um die Wette gestrahlt. Die Toten Hosen haben Gold an Ö3 verliehen. Als Dank für den Support beim letzten Album.

Man soll sich ja bekanntlich nicht selbst loben, also überlassen wir das lieber anderen. Zwei Stunden vor seinem Headliner-Auftritt auf der Blue Stage hat Campino Wolfgang Domitner, dem stellvertretenden Musikchef von Ö3, Backstage in der Garderobe der Toten Hosen eine Goldauszeichnung für ihr letztes Album „Laune der Natur“ überreicht. Als Dank dafür, dass Ö3 die Band immer so loyal unterstützt hat. An Tagen wie diesen darf man dann schon auch ein bisschen stolz sein.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nova Rock - Hitze ist cool

Vor allem, wenn einem Die Toten Hosen, die dann wenig später 50.000 Fans in komplette Ekstase versetzt haben, aus diesem Anlass mit „For he’s a jolly good Fellow“ ein ganz privates Ständchen dargebracht haben. So hautnah haben selbst wir die Band noch nie in Action erlebt.

Extrem glücklich und vor allem erleichtert waren auch RAF Camora und Bonez MC nach ihrem fulminanten Auftritt, der auch heftig umjubelt worden ist. Das Wagnis, einen Hip-Hop-Act auf einem Rockfestival zu einer sehr prominenten Zeit auftreten zu lassen, ist also voll aufgegangen. Die Leute sind dermaßen abgegangen, dass sie sogar einen Moshpit gebildet haben, was sonst ja eher nur bei Metal- oder Punkkonzerten der Fall ist. RAF Camora war danach so happy, dass er ein paar Dankesworte ins Ö3-Mikro gesprochen hat.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Und heute geht’s noch einmal voll zur Sache. Die Ärzte sind der finale Headliner beim Nova Rock. Und wenn die Gerüchte stimmen, dann könnte da heute tatsächlich Musikgeschichte geschrieben werden, wenn sich Campino zu ihnen auf die Bühne gesellt. Die Toten Ärzte wären jedenfalls ein würdiger Abschluss für ein wirklich großartiges Nova Rock 2019.

Song Contest
Clemens Stadlbauer
Milenko Badzic
Clemens Stadlbauer

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt.
Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.

„Guten Morgen am Sonntag“ mit Martina Rupp, vom 16. Juni 2019