Frau beim Kochen

Unsplash

Home Cooking: Improvisierte Kochshows im Netz

Starkoch Jamie Oliver will mit einer neuen TV-Show Menschen während der Corona-Isolation einfache Kochrezepte zeigen. Viele heimische Köche sorgen derzeit auf Instagram mit improvisierten Kochshows aus den eigenen vier Wänden dafür, dass ihren Followern die Ideen nicht ausgehen.

Brot backen, Pasta selber herstellen: Für viele Dinge fehlt im Alltag normalerweise die Zeit. Zeit, die viele Menschen im Moment jedoch plötzlich haben. „Nie zuvor war es so wichtig, nahrhafte Mahlzeiten für sich und seine Lieben zuzubereiten“, erklärt Jamie Oliver zu seiner neuen Show. Die erste Folge von „Jamie: Keep Cooking and Carry On“ wird am 23. März ausgestrahlt.

Kochshows auf Social Media

Der gebürtige Tiroler Paul Ivic ist Österreichs erster vegetarischer Drei-Haubenkoch. In seinen 10-Minuten-Clips auf IGTV verarbeitet er momentan hauptsächlich Gemüse, das sich seine Follower wünschen dürfen.

Auch Köchin Parvin Razavi stellt sich mit ihren Töchtern derzeit regelmäßig für die „Familien Quarantäne Kochshow“ vor die Handykamera.

Viele Restaurants nutzen die Zeit der Schließung unterdessen, um ihre Fans mit Rezepten zu versorgen.

Do it yourself@HOME: Sauerteigbrot Tag 1-5

(CC)