Ina Regen auf der Bühne am Piano beim Benefizkonzert „We Stand With Ukraine“ am 19.3.2022 im Wiener Ernst Happel Stadion

Johannes Ehn / picturedesk.com

Wanda, Kurt Ostbahn, Ina Regen am Heldenplatz

Am Sonntag findet in Wien die nächste große Solidaritäts-Veranstaltung für die Ukraine statt. Am Heldenplatz mit dabei sind etwa Wanda, Folkshilfe, Edmund, Lemo oder Oska. Auch Kurt Ostbahn will auftreten, falls er nach seiner Corona-Erkrankung wieder fit ist.

Programm von 14 bis 23 Uhr

Die Veranstalter von „Yes We Care“ erwarten am Sonntag mehr als 50.000 Menschen am Wiener Heldenplatz. Masken sollen getragen werden, wird bei der Vorstellung des Events am Montag betont. Daniel Landau von „Yes We Care“: „Es ist uns ganz wichtig, an diesem Sonntag auch für die Sicherheit zu sorgen. Und deswegen erwarte ich eigentlich, dass Menschen eine Maske tragen, wenn sie dort sind. Wir stellen bewusst dem ‚Yes We Care‘-Gedanken auch das ‚Yes We Wear‘ gegenüber.“

Daniel Landau und Clemens Freude sind die Organisatoren von #YesWeCare
Mirjam Haider/Hitradio Ö3
Daniel Landau und Clemens Freude sind die Organisatoren von #YesWeCare

Am Heldenplatz mit dabei sind:

Eintritt frei, spenden erwünscht

Die Veranstalter hoffen auf viele Spenden, auch wenn die Veranstaltung bei freiem Eintritt stattfinden wird. Das gesammelte Geld kommt 50:50 der ORF-Spendenaktion „Nachbar in Not“ und den „SOS Kinderdörfern“ zu Gute - allein eine Million Kinder und Jugendliche aus der Ukraine sind derzeit auf der Flucht.

„Nachbar in Not“-Chef Pius Strobl betont, dass die Regierung zugesichert hat, alle „Nachbar in Not“-Spenden, die bis zum Ostermontag eingehen, zu verdoppeln.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 22. März 2022 (Max Bauer)