Szenenbild aus "The Owners"

Polyfilm

„The Owners“: Ein Überfall wird zum Horrortrip

Der Film ist auf eine Art sehr britisch - aber nicht auf eine „Harry Potter“- oder „Downton Abbey“-Art. „The Owners“ ist vulgär, brutal und zweitweise sehr spannend.

Inhalt

Drei Kleinkriminelle brechen in der englischen Countryside in das Haus eines Arztes und seiner Frau ein, denn sie haben gehört, im Safe liegt ein kleines Vermögen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Einer der drei Burschen zieht auch noch seine Freundin in die Sache rein, und als dann das alte Ehepaar nach Hause kommt, geht so einiges schief und es fließt jede Menge Blut.

Ö3-Redakteur Max Bauer
Hitradio Ö3/Thomas Wunderlich
Max Bauer

Max Bauers Filmkritik

„The Owners“ fällt in die Kategorie Home-Invasion-Thriller mit ein paar schaurigen Twists.

In der Hauptrolle zu sehen ist Maisie Williams, die Arya Stark aus „Game of Thrones“. Sie macht ihre Sache ziemlich gut und wirkt authentisch, soweit das die Rolle hergibt.

Sonst ist „The Owners“ vulgär, brutal und zweitweise sehr spannend. Horror-Fans kann das schon gefallen, aber wohl kein Hit für die Massen.

Bringt 6 von 10 Movie-Minute-Empfehlungspunkten.

6 von 10 Sternen
ORF.at
Kinoplakat von "The Owners"
Polyfilm

Filminfo

Horror, Thriller
USA, UK, F 2020
92 Minuten
Regie: Julius Berg
Mit: Maisie Williams, Sylvester McCoy, Rita Tushingham

Auch neu im Kino: „Vier Wände für Zwei“

Szenenbild aus "Vier Wände für Zwei"
Filmladen Filmverleih

Im Film geht’s um eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Frauen. Die eine kauft die Wohnung der anderen zu einem günstigen Preis und einer speziellen Bedingung: Die Wohnung geht erst dann in den Besitz der Käuferin über, wenn die Verkäuferin stirbt.

Hier geht’s zum Trailer (Youtube)

Filminfo

Tragikomödie
Spanien, 2020
94 Minuten
Regie: Bernabé Rico
Mit: Juana Acosta, Kiti Mánver, Carlos Areces

Movie Minute Podcast Logo
Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

Hier abonnieren oder online nachhören
@iTunes

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 14. Juli 2022 (MB)