Junger Mann hält einen Playstation-Controller

Katie Collins / PA / picturedesk.com

Die Top 3 Games für die Semesterferien

In den Semesterferien ist endlich mal Zeit: zum Skifahren, lange ausschlafen und natürlich auch für Games aller Art. Ö3-Reporterin Shin Chang hat sich die Top 3 Spiele für die Semesterferien angeschaut.

Platz 3: Perfect Grind

(Smartphone)

Ein neues Spiel, das vor allem Skateboard-Freund:innen mit der lustigen Comic-Grafik unterhalten wird. Die Ein-Finger-Steuerung klappt mit ein bisschen Übung auch richtig gut - und das Spiel ist auch noch gratis auf iOs und Android. Aber Achtung: es gibt in-App Käufe!

Platz 2: Endling Extinction is Forever

(Smartphone, PC & Konsole)

Als Spielerin oder Spieler schlüpft man in die Rolle der letzten Fuchsmutter auf dem Planeten, die versucht ihre drei kleinen Fellknäule vor den Gefahren des Lebens - Autos, Umweltverschmutzung und Menschen - zu retten. Das düstere Game ist eher für ältere Teens. Die bekommen dann aber ein spannendes Umweltgame mit viel Herz und ein bisschen Schmerz.

Platz 1: Spongebob Schwammkopf: The Cosmic Shake

(PC & Konsole)

Artwork aus SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake
THQ Nordic

Das familienfreundliche 3D-Jump’n’Run bietet kinderfreundliche Action mit elternfreundlichem Humor. Die Abenteuer und Figuren sind so nahe an der Serie dran, dass man das Gefühl hat, in einem Interaktiven Film zu sein.

Der Ö3-Wecker mit Philipp Hansa und Gabi Hiller, am 8. Februar 2023 (Chang / NES)