Magdalena aus Mils

Magdalena ist 16 Jahre alt und will Hörakustikerin werden. Sie hört gerne Sido, hasst es, wenn sie wie ein Kind angesprochen wird und möchte allen beweisen, was sie drauf hat.

Philipp hat Magdalena in der Produktionsschule TAfIE in Mils getroffen, wo sie sich gerade auf ihren großen Traum vorbereitet: Eine Lehrstelle als Hörakustikerin.

Schon öfter hat sie damit umgeben müssen, dass ihr Rollstuhl als große Hürde gesehen wird und Firmen noch vor dem ersten „Hallo“ bei der Vorstellung davor zurückschrecken.

Philipp Hansa mit Magdalena

Hitradio Ö3

Dennoch will sie auf keinen Fall in die Opferrolle, sondern mit großem Engagement in ein selbstständiges Leben reinstarten. Und dafür braucht sie natürlich wie alle anderen Jugendlichen auch einen Chance!

„Ich möchte eine Lehrstelle melden!“

Auf Ö3 haben wir die Aktion jetzt abgeschlossen, Lehrstellenangebote können aber natürlich jederzeit direkt beim AMS bekanntgeben werden.

„Ich will und ich kann“