Vanessa aus Salzburg

Vanessa ist 17 Jahre alt, kommt aus Salzburg und sagt ganz klar: „Mir geht’s total auf die Nerven, wenn man mir nichts zutraut!“

Vanessa ist kreativ, offen und neugierig - und will deshalb auch in einem kreativen Bereich arbeiten. Ihr Ziel: E-Commerce-Kauffrau werden, Social Media gestalten, Onlineshops gestalten. Dass sie durch eine spinale Muskelatrophie im Rollstuhl sitzt, sollte da keine Rolle spielen.

„Es ist schlimm, dass manche Firmen vom Rollstuhl zurückschrecken und uns nicht mal eine Chance geben wollen. Dabei ist alles machbar, man muss es sich nur gscheid überlegen!“

Philipp Hansa mit Vanessa

Hitradio Ö3

„Ich möchte eine Lehrstelle melden!“

Auf Ö3 haben wir die Aktion abgeschlossen, Lehrstellenangebote können aber natürlich jederzeit direkt beim AMS bekanntgeben werden.

„Ich will und ich kann arbeiten!“