Strand in der Dominikanische Republik

Joel Casillia / unsplash.com

Ist Urlaub im Ausland rücksichtslos?

Am Samstag haben Tina Ritschl und Philipp Bergsmann wieder mit dem ganzen Land diskutiert und die Dilemmas der Ö3-Gemeinde gelöst.

1. Dilemma (Anna, 23)

"Mein Freund und ich möchten dieses Jahr gerne unseren Urlaub in Kroatien verbringen. Allerdings hören wir von unseren Familien und Freunden gemischte Meinungen dazu. Wir können uns Sätze anhören wie zB. „Das ist rücksichtslos und ihr gefährdet andere, wenn ihr euch ansteckt!“ oder auch „Habt ihr keine Angst, dass was passiert?!". Jetzt ist meine Frage an das ganze Land: ist es vertretbar dieses Jahr den Urlaub im Ausland zu verbringen?“

2. Dilemma (Felix, 29)

„Ich habe bald Geburtstag und plane eine Party. Ich spiele im Verein Tischtennis und möchte gerne mit dem Verein meinen Geburtstag feiern. Jedoch gibt es da 1 Person, mit der ich überhaupt nicht klar komme. Aber, wenn ich diese Person nicht einlade, wird sie rumstressen und die nächsten Wochen beleidigt sein. Was soll ich tun? Einladen oder nicht einladen?“

Baby lacht

F1Online / picturedesk.com

3. Dilemma (Martina, 31)

"Mein Mann will, dass ich unseren Sohn (4 Monate) weiterhin stille. Ich habe mich von Anfang an schwer getan, da nie besonders viel Milchfluss da war. Habe alles probiert, inkl. Milch abpumpen und mich durch diese 4 Monate geplagt.
Abgesehen von den Schmerzen und der Zeit, die draufgeht (stillen, Milch abpumpen, dazwischen warten etc), möchte ich einfach gerne wieder normale Kleidung anziehen, essen und trinken, was ich möchte und auch mal bedenkenlos einen Spritzer trinken.
Mein Mann meint, ich bin egoistisch und “spiele” mit der Gesundheit unseres Kindes. Er beharrt darauf, dass ich weiterhin stille. Schließlich ist es auch sein Kind und er möchte mitbestimmen. Ich finde aber, es ist meine Entscheidung, weil es auch mein Körper ist. Was sagt Österreich?

Bist du auch in einer Zwickmühle und willst wissen, wie das ganze Land darüber denkt? Schick dein Dilemma an Tina und Philipp

"Frag das ganze Land"-Podcast

Hitradio Ö3

Der „Frag das ganze Land“-Podcast

xml
iTunes
Spotify









„Frag das ganze Land“ mit Tina Ritschl und Philipp Bergsmann, 4. Juli 2020