Mann mit Handy

pixabay.com

Alle weiblichen Kontakte löschen?

Am Samstag diskutieren Tina Ritschl und Philipp Bergsmann wieder mit dem ganzen Land und lösen die Dilemmas der Ö3-Gemeinde.

1. Dilemma (Nelly, 20)

„Hallo liebes Ö3 Team :) Mein Freund hat viele weibliche Kontakte in seinem Handy. Ich habe ihn gebeten, die zu entfernen, aber er ist sehr dagegen und möchte sie nicht löschen. Er sagt immer, dass er mit ihnen keinen Kontakt hat. Und genau das versteh ich nicht. Wenn er keinen Kontakt hat, wieso löscht er sie dann nicht? Ich verstehe seine Ansicht leider überhaupt nicht und würde gerne wissen, ob es da draußen Menschen gibt, die seine Ansicht verstehen und ob ich eventuell überreagiere? :)“

Frau mit Katze

pixabay.com

2. Dilemma (Valentina, 18)

„Eine Freundin von uns ist seit 10 Monaten von ihrem Freund getrennt und lässt sich seither gehen. Sie hat 3 Katzen und überall auf ihrer Kleidung sind Katzenhaare. Generell achtet sie gar nicht mehr auf ihr Äußeres. Sollen wir ihr sagen, dass sie wieder auf sich schauen soll oder sollen wir ihre “Trauerphase” abwarten?“

Lupe mit Buchstaben

pixabay.com

3. Dilemma (Katrin, 23)

"Mein Dilemma ist ein Sprachliches. Eine Freundin von mir hat letztens von einer „Nacht und Nebelaktion" gesprochen. Ich frage mich, ob ich sie auf den geschichtlichen Hintergrund aufmerksam machen soll? Einerseits stammt der Begriff ja doch aus der NS-Zeit und ihn wegzulassen wäre nicht so schwer. Andererseits verbinden die Wenigsten diesen Terminus heute noch mit seiner ursprünglichen Bedeutung. Soll ich sie aufklären und sie bitten darauf zu verzichten oder mich freuen, dass wir Begriffen neue Bedeutungen geben?“

Bist du auch in einer Zwickmühle und willst wissen, wie das ganze Land darüber denkt? Schick dein Dilemma an Tina und Philipp

"Frag das ganze Land"-Podcast

Hitradio Ö3

Der „Frag das ganze Land“-Podcast

xml
iTunes
Spotify









„Frag das ganze Land“ mit Tina Ritschl und Philipp Bergsmann, 13. Februar 2021