Mann trinkt Kaffee mit Katze

pixabay.com

Wer darf einziehen? Freund oder Katze?

Am Samstag diskutieren Tina Ritschl und Philipp Bergsmann wieder mit dem ganzen Land und lösen die Dilemmas der Ö3-Gemeinde.

1. Dilemma (Michaela, 26)

„Hallo liebe Tina, lieber Philipp! Mein Verlobter und ich wollen endlich heiraten und sind dafür reichlich am Sparen. Wir haben uns auf einer Kroatienreise verlobt und wollen uns dort vielleicht das Ja-Wort geben. Wir sind uns jedoch nicht einig, ob wir die Hotelzimmer unserer Gäste zahlen müssen oder nicht. Ich bin dagegen, weil die Hochzeit ohnehin viel kostet. Wir würden nur für die engste Familie und Gäste bei knapper Kasse eine Nacht bezahlen. Er findet aber, dass wir unseren Gästen zu viel zumuten. Er schlägt vor: entweder wir zahlen allen Gäste eine Nacht im Hotel oder heiraten eben nicht in Kroatien. Wir sind ca. 50 Personen. Mich würde interessieren, was Österreich darüber denkt: 1 Nacht für die Gäste zahlen oder nicht? Beste Grüße, Michaela“

Hotelbett

Unsplash

2. Dilemma (Veronika, 40)

„Mein Freund und ich sind kurz davor zusammenzuziehen. So sehr ich mir wünsche, dass wir eine gemeinsame Wohnung suchen, so sehr wünsche ich mir auch eine Katze. Letztes Jahr ist mein 21-jähriger Kater verstorben. Meine Kinder und ich sind noch immer nicht darüber hinweg, er war wie ein Familienmitglied. Mein Freund sagt er zieht nicht ein, wenn ich mir ein “Fellknäuel” zulege. Er ist generell nicht tierliebend und sträubt sich gegen jede Art von Haustieren. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass er allergisch ist - wenn man auch nicht viel davon merkt. Ich möchte das ganze Land fragen: Wer soll einziehen? Mein Freund oder eine Katze? Oder kann es mit beiden gutgehen?“

Paare verliebt vor Vollmond

pixabay.com

3. Dilemma (Hannes, 28)

„Meine Freundin und ich sind in einer 7-jährigen Beziehung und haben ein wundervolles Kind. Vor Kurzem hat sie mir gesagt, dass sie wieder mehr erleben möchte und sich eine offene Beziehung wünscht. Ich bin absolut gegen eine offene Beziehung und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, dass sie neue Regeln für die Beziehung aufstellt. Jetzt will ich die Meinung von ganz Österreich hören. Kann es bei dem Thema überhaupt einen Kompromiss geben oder ist unsere Beziehung zum Scheitern verurteilt?“

Bist du auch in einer Zwickmühle und willst wissen, wie das ganze Land darüber denkt? Schick dein Dilemma an Tina und Philipp.


"Frag das ganze Land"-Podcast

Hitradio Ö3

Der „Frag das ganze Land“-Podcast

Hier online nachhören
XML-Link, um den Podcast mit deinem Podcatcher zu abonnieren
iTunes
Spotify









„Frag das ganze Land“ mit Tina Ritschl und Philipp Bergsmann, 23. April 2022