Thomas Brezina

Hitradio Ö3/ Martin Krachler

Thomas Brezina war zu Gast in „Frühstück bei mir“

  • Er hat 600 Bücher geschrieben, tausende TV-Sendungen moderiert, ist erfolgreicher Podcaster und TikToker
  • Jetzt geht er mit einem Solo-Programm auf die Bühne.
  • Am Sonntag war Thomas Brezina zu Gast in „Frühstück bei mir“.

Thomas Brezina erzählte in Ö3-„Frühstück bei mir“, über seinen unglaublichen Output und warum er jetzt seine persönliche Geschichte vor Live-Publikum vortragen will: „Es ist für mich Zeit, Erlebnisse und Erkenntnisse weiterzugeben, damit sie für andere nützlich sind. Und durch das gesprochene Wort kann man Gefühle noch besser erreichen.“

Im Pride-Monat sprach der schillernde Tausendsassa über seine persönliche Befreiung, indem er vor sieben Jahren im Gespräch mit Claudia Stöckl zum ersten Mal über seine Beziehung mit seinem Mann Ivo erzählt hat: „Trotzdem will ich es nicht als Outing verstanden haben. Weil ich nicht will, dass etwas Besonderes ist. Es sollte für alle selbstverständlich sein, dass jegliche sexuelle Orientierung akzeptiert wird“

Auch sein Mann Ivo setzte sich zum Frühstück und die beiden gaben das erste gemeinsame Interview: sie beschrieben das Kennenlernen in der englischen Stadt Brighton über eine Dating-App vor neun Jahren, wie aus Freundschaft eine Ehe wurde und was für sie in Sachen Akzeptanz jeglicher Form von Liebe noch zu tun ist.

Frühstück bei mir Podcast Logo

Hitradio Ö3

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.





„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 18. Juni 2023