Gebrochenes Herz

Unsplash.com

Wie macht man richtig Schluss?

Darum geht’s in der neuen Ausgabe des „Treffpunkt Podcast“!

  • Kategorie: Interview

“Bitte kein Augenkontakt mit dem Chef"

Spätestens nach dem Satz sollte man eigentlich umdrehen und sich von dem Bewerbungsgespräch verabschieden. Bei Kreativagenturen ist aber bekanntlich alles etwas anders - so hat der Kandidat das Gespräch tatsächlich ohne Augenkontakt erfolgreich durchgeführt. Das ist nur eines der abstrusen Methoden die sich eine der erfolgreichsten Agentur Deutschlands DOJO am Anfang hat einfallen lassen. Das mit dem Augenkontakt war natürlich nur zur Belustigung der beiden Gründer - einer der beiden ist im Podcast Hotel Matze zu Gast und erzählt von diesen und weiteren “Schmunzlern” aus deren Anfangszeit. Wie sie dann zu Kunden wie Easyjet, Deezer oder Opel gekommen sind erzählt er im Podcast. Zurücklegen und einfach berieseln lassen mit der heutigen Folge von Hotel Matze.

Wie man sich gut und richtig trennt

  • Kategorie: Beziehung, Psychologie

Schluss machen, geht das überhaupt „richtig“? Gaslighting, Ghosting, blockieren auf social media- es gibt viele Arten, verletzend eine Beziehung zu beenden. Aber wie geht es richtig oder zumindest besser?

Schonungslos ehrlich sprechen Paarcoach Lina Marie und Bestseller-Autor Michael Nast über alle zwischenmenschlichen Probleme, die Singles und Paare in unserer modernen, digitalen Welt betreffen. Sie beleuchten, warum viele Beziehungen enden, bevor Liebe überhaupt entstehen kann, und klären nebenbei auch endlich mal die ewigen Missverständnisse zwischen den Geschlechtern.

Die Maus

WDR

  • Kategorie: Familie/Kids

Mit der Maus durch die Weihnachtszeit

Wenn die Kinderweihnachtsmusik sich bereits in alle Gehörgänge eingebrannt haben, dann kann dieser Podcast durch die Vorweihnachtlichen Bastel- und Backzeit helfen oder auch die lange Fahrt zur Oma verkürzt. Die Sendung mit der Maus zum hören gibt es als Podcast jeden Tag, jeweils eine neue Folge, die eine Stunde lang ist, mit den klassischen Lach- und Sachgeschichten, die nicht nur Kids zum lachen bringen, sondern auch viel Musik auch für Erwachsene-Ohren.

  • Kategorie: Interview

ORF SOUND: OFF Records & Kratky sucht das Glück

Okay, das sind mal wirkliche Neuigkeiten. Ö3-Mikromann Tom Walek war eigentlich Kellner? Oh yes, das hat er in der ersten Folge von „OFF Records - der neue Ö3-Wecker Podcast“ ausgeplaudert. Und weil er als Kellner nie um ein Wort verlegen und sehr schlagfertig war, ist er vom ehemaligen Ö3-Moderator Hary Raithofer abgeworben worden. Und so ist es für ihn vom Cafe Blaustern direkt ins Ö3-Studio gegangen. Über das und noch viel mehr „Backstage happenings“ plaudern Sandra König und Tom Walek im neuen Podcast. Und Robert, der sucht weiterhin das Glück. Diesmal in einer hörenswerten Folge mit Sängerin Ness.

„Treffpunkt Podcast“ mit Christina Pausch und Paul Urban, 29. November 2023