Gruppenfoto der Starterinnen und Starter der Ö3-Challenge beim Vienna City Marathon.

Hitradio Ö3/Walter Dunger

42 gegen 1: Das ist unser Marathonteam

Es wird ernst. Die letzten Stunden vor der großen Ö3-Challenge: Catch me if you can - 42 gegen 1. Wir stellen vor: Unsere 42 Herausforderer für den Sieger des Vienna City Marathons.

42 Ö3-Hörerinnen und Ö3-Hörer, die jeweils einen Kilometer laufen und am Ende gemeinsam schneller sein sollen als der Sieger des Vienna City Marathons. Das ist die Ö3-Challenge. Kommt das Ö3-Staffelmikrofon am Ende tatsächlich mit einer Topzeit ins Ziel? Diese Damen und Herren wollen es schaffen...

Unsere 42 Läuferinnen und Läufer

Kick-off: Letzte Instruktionen für das Ö3-Team

Am Samstagnachmittag ist das Ö3-Team erstmals zusammengetroffen. Tom Walek hat seine Schützlinge für alle Eventualitäten am Renntag gebrieft und mit einer neuen Laufausrüstung ausgestattet.

Risikofaktor Staffelmikrofon

Das Staffelmikrofon ist DER große Risikofaktor bei der Ö3-Challenge. Darin ist ein Zeitchip implementiert, der alle 5 Kilometer die genaue Rennzeit dokumentiert. Wenn die Staffel falsch übergeben wird oder im schlimmsten Fall fallen gelassen wird, dann kann das wertvolle Sekunden kosten, wie Tom Walek im Gespräch mit Ö3-Moderator Andi Knoll erklärt.

Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Henry Kemo Sugut

HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

3-facher Marathon-Gewinner glaubt, dass es geht

Ö3 Sportreporter Daniel Teissl hat Henry Kemo Sugut im Interview gefragt, ob er glaubt, dass die Challenge zu schaffen ist. Der Kenianer Henry Kemo Sugut hat den Vienna City Marathon dreimal gewonnen(2010, 2012 und 2013) und ist Rekordhalter auf der Strecke mit einer Zeit von 2:06:58 Stunden.
Er sagt: „It depends on how they have prepared. To me nothing is impossible“.

Nachhören: Henry Kemo Sugut über die Ö3-Challenge

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Liegt Schnelligkeit wirklich in den Genen?

Robert Kratky schlägt eigene Bestzeit