Das sagen Raich & Co. zur Causa Fenninger

Der Fall Fenninger sorgt für große Aufregung. Auch ihre ÖSV-Kollegen haben dazu eine Meinung. Ö3-Sportreporter Adi Niederkorn hat nachgefragt.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 18. Juni 2015

Wie berichtet hat Anna Fenninger via Facebook gegenüber dem ÖSV und seinem Präsidenten Peter Schröcksnadel eine Reihe von Anschuldigungen geäußert, die das angespannte Verhältnis zwischen dem Verband und der Rennläuferin weiter verschlechtert hat. Nun melden sich dazu auch andere Athleten des ÖSV zu Wort.

Peter Schröcksnadel und Anna Fenninger

ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com

Raich & Co. stehen hinter Schröcksnadel

Die Skistars stehen hinter ihrem Präsidenten und können Fenningers Vorwürfe nicht ganz nachvollziehen. „Eigentlich unter der Gürtellinie“, urteilt Marlies Raich. Dass man als guter Fahrer selbstverständlich auch mehr an den Verband zahlt, ist für Hannes Reichelt ein Grundstein für das erfolgreiche System ÖSV: „Wenn man gut fährt, hat man schon das Gefühl, dass man mehr einzahlt. Aber als ich nicht so gut gefahren bin, habe ich von dem System mehr profitiert.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Machtwort des Präsidenten

Der Clinch zwischen dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) und Anna Fenninger könnte heute ein Ende haben. ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel wird in einer Pressekonfernez am Vormittag erklären, ob es eine gemeinsame Zukunft von ÖSV und Anna Fenninger geben wird.