Lake Festival Bühne Aufbau

Lake Festival

Countdown zum Ö3 Lake Festival

Bei der 6. Auflage des Lake Festivals ist mit Hardwell, Calvin Harris, Avicii und David Guetta das Who-ist-who der internationalen DJ-Elite geladen.

In den vergangenen Jahren hat das Lake-Festival am Schwarzlsee immer mehr an Beliebtheit gewonnen und mittlerweile absoluten Kultstatus erreicht. Von 19. bis 22. August versammelt sich hier auch heuer wieder die DJ-Weltelite. Insgesamt werden 100 Acts die Erde rund um Graz zum Beben bringen.

Die Ö3-Pinnwand zum Ö3 Lake Festival

Die Festivaltage und ihre Headliner

Mi, 19.8.: Hardwell
Do, 20.8.: Calvin Harris
Fr, 21.8.: Avicii
Sa, 22.8.: David Guetta

Mit dabei sind außerdem u.a. DJ Antoine, Robin Schulz, Darius & Finlay, The Avener, Rene Rodrigezz.

Lake-Festival Timetable

Als Location dient wie in den letzten Jahren das Festival-Gelände am Schwarzlsee in Unterpremstätten. Mit 100 Meter Breite und 26 Meter Höhe wird die Lake Festival Mainstage zur absolut größten Bühne die es jemals in Österreich zu sehen gab! Das Mainstage-Design 2015 kommt von niemand geringerem als dem Tomorrowland-Designer Phixion aus Belgien.

Wetterprognose

Aus heutiger Sicht dürfen Festivalbesucher am Schwarzlsee mit viel Sonne rechnen. Dass es kurz einmal regnet, ist aber nicht ausgeschlossen, vor allem am Mittwoch und am Donnerstag. Sehr angenehme Festivaltemperaturen, tagsüber um 24 Grad, in den Nächten um 15 Grad.

Für Ö3 dabei: Clemens Stadlbauer

Stadlbauers Lake-Festival-Blog: Der Hardwell-Tag

Noch mehr Ö3-Events

Nach dem Lake Festival geht’s weiter. Die nächsten Ö3-Konzerte stehen schon fest: Die Söhne Mannheims, Christina Stürmer, Wanda...

Hier findest Du alle Infos zu den Ö3-Konzerten.