Gabi Hiller und Philipp Hansa in einer Fotomontage mit den Oscar-Gewinnern 2015

FREDERIC J. BROWN/AFP/picturedesk.com - Walter Dunger/Hitradio Ö3

Hiller & Hansa: Erfolgreiche Promijagd

Die Oscars werfen ihre Schatten voraus - und wir werfen Gabi Hiller und Philipp Hansa ins Rennen. Für Ö3 werden die beiden bis zur Verleihung der begehrten Filmpreise Hollywood unsicher machen und in einem täglichen Blog von ihren Erlebnissen berichten.

Hiller & Hansa - die Promijäger - mit Patrick Vollrath

Hitradio Ö3

Ö3-Interview mit österreichischer Oscar-Hoffnung Patrick Vollrath über Leonardo Di Caprio und seine Chancen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hiller & Hansa in Hollywood-Blog:

Dienstag, 23. Februar 2016
Hollywood, Los Angeles
20 Grad.

Liebes Blogbuch,

das Proteinbrot ist alle!!! OMG. Aber keine Sorge, Gabi geht’s gut. Der Vormittag war hart aber nach einem Cottage Cheese mit Erbsen geht’s langsam wieder bergauf.
Trotz dieses schlechten Vorzeichens entwickelte sich dieser Tag dennoch zu dem bisherigen Highlight in der zweitägigen Geschichte von Gabi & Philipp in Hollywood. Warum? Wir haben uns auf die Lauer gelegt um Schauspieler zu finden und zu jagen. Und tatsächlich: Am Ende des Tages sind zwei in unserem Netz gezappelt. Aber dazu gleich mehr.

Amerika ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten (Katsching! 1 Dollar ins Phrasenschwein). Du kommst aber ziemlich schnell drauf: Wenn dir dein Navi eingeht, sind deine Möglichkeiten doch ziemlich begrenzt. Gottseidank läuft unser Englisch noch nicht auf Notstrom und somit konnten wir uns bis zum Chateau Marmont am Sunset Boulevard durchfragen.

Hiller & Hansa die Promijäger

Htradio Ö3

Bis auf einen Chinesen, der vermutlich gedacht hat, wir wollen seine Kinder kaufen, waren alle extrem freundlich!! Dort angekommen und unsere Mühle eingeparkt, stürzen wir in die Lobby. Wir hören es findet ein Red Carpet Event statt. Sprich, Hiller und Hansa sind alles andere als willkommen. Wurscht.

Selbstbewusst und verfolgt von schrägen Blicken schreiten wir in die Bar-Lobby und setzen uns genauso selbstbewusst auf unsere zwei Zwetschken (warum heißt das eigentlich so??). Der Kellner wird natürlich sofort auf uns aufmerksam, kommt her und fragt: Das Hotel ist heute nur für die geschlossene Gesellschaft, gehören sie dazu? Der ehrlichen Waldviertlerin Gabi liegt das Nnnnnn… schon auf der Zunge, der ausgefuchste Philipp (kurz: Lügner) prescht dazwischen und sagt: „Of course!“ Ich mein, schau uns an. Natürlich gehören wir zu den oberen 10.000 (mhm, passt scho wieder!) Aber gut. Er stellt keine weiteren Fragen. Kaum haben wir den Kellner und unsere Bestellung aufgegeben sehen wir IHN: Unser Promi No. 1. Justin Theroux!! Wer? Justin Theroux!! WER?? Der Ehemann von Jennifer Aniston. Achsoooo der!

Hiller & Hansa die Promijäger mit  
Justin Theroux

Hitradio Ö3

Kein Wunder, dass der so eine Traumfrau geehelicht hat, er besteht aus 184cm Sympathie. Ganz cool und bodenständig. Fürs Selfie haben wir unsere Geheimratsecken sogar ins rechte Licht gerückt.

So. Danke es war sehr schön. Wir gehen. Nein. Moment. Is sie das? Ja, das ist sie! Margot Robbie. Die schöne Frau von Leonardo DiCaprio in „Wolf Of Wallstreet“ (Achtung Gossip: die waren angeblich auch Off-Screen ein Rudel). Also geht scho gemma - jetzt hamma an Lauf: Gleich hin und ein Foto machen! „Yeah sure, come here!“ Boah, die greift ganz schön ordentlich an: Aber das Foto wirkt krampflos. Und die Augen sind offen. Juhu!

Hiller & Hansa die Promijäger mit  
Margot Robbie

Hitradio Ö3

So ich muss hier kurz stoppen. Bei uns is es schon ziemlich spät und Gabi sagt, „ich muss mich aufrecht hinsetzen, sonst schlaf ich ein.“ Sie sitzt. Und eingeschlafen ist sie trotzdem. Bei mir is auch gleich soweit. Für heute ist wirklich Schluss. Aber wir kommen wieder. Keine Frage.

Tag 2: Hiller & Hansa: Wo geht’s hier nach... ?!?
Tag 1: Hiller und Hansa sind in Hollywood gelandet