Ed Sheeran bei seinem Konzert in Wien

Hitradio Ö3

Ed Sheeran: Große Open-Air-Party in Wien

Mit Gitarre, charmantem Lächeln und britischem Humor ein ganzes Stadion unterhalten? Er schafft das: Ed Sheeran hat seine österreichischen Fans gleich zu zwei Treffen ins Ernst-Happel-Stadion geladen.

Der sympathische Rotschopf aus England hat sich in den vergangenen Jahren als wohl ungewöhnlichster Popstar des neuen Jahrtausends etabliert. Kein Spektakel, keine Tänzer, keine große Show. Nur mit seinen Songs hat sich der vierfache Grammy-Preisträger ein Millionenpublikum erspielt, das seine Hits wie „Perfect“, „I See Fire“ oder „Shape Of You“ inbrünstig mitsingt.

Ed Sheeran mit Ö3-Reporterin Tina Ritschl

Tina Ritschl

Ö3-Reporterin Tina Ritschl hat Ed Sheeran am Flughafen abgeholt.

Ö3-Reporterin Tina hat Ed Sheeran gleich zweimal getroffen

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Vienna!“

Nach der brütenden Hitze beim Warten, hat zunächst leichter Regen für ein bisschen Abkühlung bei den Fans gesorgt. Jamie Lawson und Anne-Marie haben dem Publikum dann wieder ordentlich eingeheizt, bevor Ed Sheeran endlich die Bühne betreten hat. Die Show startet mit „Castle on the Hill“ und einem lauten „Vienna!“-Schrei Richtung Publikum.

Sorry an die Männer im Publikum

Es geht weiter, mit „Eraser“ und „A-Team“. Zwischen den Songs macht Sheeran seine Scherze, entschuldigt sich bei allen Männern im Publikum, die nur wegen ihrer Freundinnen oder Töchter gekommen sind. Auch auf seine Liebe zu Österreich kommt er zu sprechen, eine lobende Erwähnung gibt es natürlich für das Wiener Schnitzel und dass die Menschen hierzulande bei Konzerten so wunderbar höflich sind. Zum Schluss gibt’s die Zugabe sogar im roten Österreich Trikot - der erste Abend in Wien, ein voller Erfolg.

Ö3-Mobil vor dem Ernst-Happel-Stadion beim Ö3-Konzert von Ed Sheeran

Hitradio Ö3

Der Konzertbericht zum Nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ö3-Musikshow live

Wir sind schon am Dienstagnachmittag mit dem Ö3-Mobil vor dem Stadion gestanden, haben mit Besuchern gesprochen und eine Ö3-Musikshow live vom Ort des Geschehens gesendet.

Benny Hörtnagl interviewt Fans vor dem Ernst-Happel-Stadion in Wien.

Hitradio Ö3

Polizeieskorte für Ed Sheeran

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ö3-Pinnwand: Ed Sheeran in Wien

Welcher ist dein Lieblingssong von Ed Sheeran?

Wir wollen jetzt wissen: Welcher Hit von Ed Sheeran, der es in die österreichischen Charts geschafft hat, ist dein Favorit?
Zum Voting-Ergebnis

Ed Sheeran: Seine bisherigen Stationen in Österreich

Ö3-Wecker mit Philipp Hansa, 8. August 2018 (CC)