Ich hasse Koriander

Tom Filzer

Tom Filzers Koch-Blog: Erdnuss-Koriander-Dip

Hab grad auf Wikipedia gelesen, dass die Erdnuss zur selben Familie gehört wie die Erbse oder Bohnen. Da hat man gleich ein weniger schlechtes Gewissen, wenn man sich eine Packung Erdnüsse aufreißt. 😉

Haben wahrscheinlich eh die meisten von uns daheim. Gesalzen, geröstet, auf der Couch, am Abend – wir machen jetzt mal was anderes. Erdnuss-Koriander-Dip! Watscheneinfach und erinnert mich an Urlaub in Asien. Ein kaltes Bier und dazu ein kleiner Snack… Salzig, süß, leicht scharf, crunchy, geil!

Erdnuss Dip

Tom Filzer

Zutaten:
1 Hand voll geröstete Erdnüsse
großzügiger Schuss Sojasauce
Löffel Honig/Agavendicksaft
Schuss Chiliöl
½ Bund Koriander
½ Limette oder Zitrone

Wir starten mit einer großen Handvoll Erdnüsse. Klein hacken und in eine Schüssel geben. Dazu ein Schuss Sojasauce (es sind doch sicher noch zumindest ein paar kleine Päckchen vom letzten Lieferservice irgendwo), Chiliöl, Saft einer halben Limette (oder Zitrone), Schuss Agavendicksaft oder ein Löffel Honig, Salz und dann fein gehackter Koriander.

Erdnuss Dip

Tom Filzer

Es gibt auch da kein richtig oder falsch.
Machen was schmeckt! Es soll nur leicht säuerlich, salzig und süß sein – dann is alles gut! Wenn alles verrührt ist, wars das auch schon wieder. EASY CHEESY! Hält sich im Kühlschrank und die nächste Grillerei wird es dir danken.

Ich hasse Koriander

Tom Filzer

Ja ich weiß… Viele HASSEN Koriander – war bei mir auch mal so – aber je mehr ich davon gegessen hab, umso besser war er. Mittlerweile find ich ihn ziemlich geil (passt bizarrerweise auch sehr gut in Tomatensauce für Pizza) aber wer nicht in die Nähe von Koriander kommen will – bevor‘s mit „Aber ich hasse Koriander“ Schimpftiraden losgeht - Petersilie! Nehmt einfach Petersilie! 😊

Hier gehts zum letzten Rezept:
Himbeerroulade

Tom Filzers Koch-Blog: #stayhungry