Sweat ( A La La Long)

Screenshot

Die TOP Funfacts über deine Lieblings-Sommerhits

Sommerhits gibt’s ja wie Sand am Meer, um gleich beim Thema Sommer zu bleiben. Hinter den meisten steckt ein simpler Text, ein lustiger Tanz oder einfach nur super viel Sommerfeeling. Soweit, so gut. Ein paar Sommerhits haben aber auch wirklich skurrile Geschichten, die einfach erzählt gehören.

Dieser Sommerhits ist wirklich nicht jugendfrei

Mitsingen tun wir bei einem guten Sommerhit ja alle, aber wie oft hast du dir schon Gedanken über den Text gemacht?? Bestes Beispiel: Inner Circle - Sweat (A La La La La Long) . Nein das ist nicht einfach nur Sommer, lustig, lalala. Der Song beschreibt eigentlich ziemlich genau, was beim Sex so abgeht. Das hat aber, auch als der Song veröffentlicht worden ist, niemand gecheckt. Auf den Philippinen hat es sogar ein Krokodil mit dem Namen „Lolong“ gegeben. Deshalb ist der Song auch lang die Titelmelodie des Wildlife Centers dort gewesen.

Hier geht’s zum Song auf Youtube

Mambo No.5

Screenshot

Der Kampf um die Trikotnummer 5

Auch das hat was mit einem Sommerhit zutun: Lou Bega - Mambo No. 5 Der englische Fußballspieler Yado Mambo wollte unbedingt die Nummer 5 auf seinem Rücken stehen haben. Sogar Fans von seinem Club „Ebbsfleed United“ haben auf Social Media gefordert, dass er statt der 18 endlich die 5 kriegt. Die hat aber dem Captain des Teams gehört. 2017 ist dann ein Trikot mit „Mambo 5“ vom Verein gedruckt worden, für den guten Zweck. Um umgerechnet 1900 Euro hat ein Fan das Trikot auf Ebay ersteigert.

Hier geht’s zum Song auf Youtube

Macarena

Screenshot

Macarena heißt eigentlich Magdalena

Das Mädl ist kurzerhand einfach umgetauft worden. Eine Flamenco-Tänzerin auf einer Party hat die Jungs von Los del Rio so begeistert, dass sie ihr spontan ein Ständchen gesungen haben - ihr Name Magdalena. Problem: Es hat schon einen Song mit dem Namen „Magdalena“ gegeben. Deshalb haben sie sich entschieden, den Song Macarena zu nennen, ebenfalls ein sehr beliebter Mädchenname in Spanien.

Hier geht’s zum Song auf Youtube

Was macht einen Sommerhit zum Sommerhit? Wer wird heuer das Rennen machen? Und welcher ist euer Lieblingssommerhit. Hier gibts alle Infos.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 19. Mai 2020 (MH)