Nestflix

Screenshot: Nestflix.fun

„Nestflix“ - die Filmplattform ohne Filme

Es gibt sie zu Hauf: Filme und Serien, die es nur in unseren Lieblingsfilmen und Lieblingsserien gibt. Und jetzt gibt es endlich eine Plattform, die sie alle auflistet.

Nestflix heißt die Videoplattform für fiktive Filme und Serien. Auf Nestflix gibt es eigentlich nichts zu sehen, und doch kann man viel Zeit auf der Website verbringen. Denn endlich haben legendäre Formate wie „Itchy & Scratchy“ (aus den Simpsons „Simpsons“) und „Angels with Filthy Souls“ (aus „Kevin allein zu Haus“) eine Heimat gefunden. Nestflix imitiert gekonnt die bekannten Streamingportale und präsentiert Serien und Filme, die wiederum nur in Serien und Filmen zu sehen sind - samt Screenshots und Filmbeschreibungen.

Neben Sendungen, die in Serien und Filmen im Fernsehen laufen, findet man auf Nestflix auch die Filme, die wir vielleicht alle mal gern gesehen hätten, für die es aber nur Fake-Trailer gibt, z.B. „Hamlet“ mit Arnold Schwarzenegger (aus „Las Action Hero“).

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 18. August 2021 (WJLED)