Novak Djokovic

WILLIAM WEST / AFP / picturedesk.com

Djokovic: Tennis-Superstar mit Eigenheiten

Was die Grad-Slam Siege betrifft sind alle drei gleich auf: Rafael Nadal, Roger Federer und Novak Djokovic haben jeweils 20 Mal abgeräumt. Djokovic ist der Jüngste und hätte das Potenzial zur absoluten Nummer eins. Wenn der Tennis-Superstar nicht in ein Fettnäpfchen nach dem anderen treten würde.

Sein Ruf eilt ihm voraus:

Corona Cluster bei Adria Tour

Im Sommer 2020 organisiert Djokovic die Adria Tour. Er holt sich große Tennisstars in sein Heimat-Land, schmeißt wilde Partys und erzeugt gleich mal ein großes Corona-Cluster unter den Top-Spielern.

Vier positive Coronatests nach Tennis-Adria-Tour

Ausraster bei den US-Open

US-Open im September 2020: Djokovic rastet komplett aus, und drischt nach einem verlorenen Aufschlag wütend auf einen Ball- die Linienrichterin wird am Hals getroffen. Djokovic wird disqualifiziert.

Jesus Vergleich

Djokovics Vater vergleicht seinen Sohn mit Jesus, sieht seine Auflehnung gegen die australischen Behörden als „Kampf für die ganze Welt“, er ist das „das Licht am Ende des Tunnels“ und kämpft für die „Welt der Freiheit“

Wasser Sager

Djokovic liefert auch starke Statements: „Ich kenne einige Menschen, die es durch energetische Umwandlung, durch die Kraft des Gebetes, durch die Kraft der Dankbarkeit schaffen, die giftigste Nahrung oder das am stärksten verschmutzte Wasser in das heilsamste Wasser zu verwandeln“, sagt er in einem Instagram Live-Video (ab Minute 54:50).

Der „Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 12. Jänner 2022 (GER)