Erste Polsterschlacht-Meisterschaft ausgetragen

Das Kampfsportuniversum ist um eine Disziplin reicher. Am Wochenende sind die ersten Titel der PFC, der Pillow Fight Championship, vergeben worden.

Die Brasilianerin Istela Nunes und der US-Amerikaner Hauley Tillman holten sich Samstagabend in Florida die begehrten Gürtel.

Sie sind die Champions der ersten offiziellen Meisterschaft im Pillow Fight, also der Polsterschlacht. Die Kämpfe der PFC gehen über drei Runden zu jeweils eineinhalb Minuten. Was wenig klingt, ist dann aber doch recht anstrengend.

Gekämpft wir mit speziellen Kissen aus Ripstop-Nylon, die zur besseren Kontrolle mit Griffen ausgestattet sind. Beim Pillow Fight geht es im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten nicht darum, den Gegner auszuknocken, was aufgrund der Kampftechnik auch so gut wie unmöglich ist. Gewonnen hat, wer am Ende des Kampfes mehr Wertungspunkte sammeln konnte.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 31. Jänner 2022 (WJLED)