Szenenbild aus "Jackass Forever"

2022 Paramount Pictures

„Jackass Forever“ - absurde und irre Stunts

22 Jahre nach der ersten „Jackass“-Staffel auf MTV und 12 Jahre nach dem letzten „Jackass“-Kinofilm kehrt Johnny Knoxville mit seiner irren Stunttruppe und noch verrückteren Mutproben zurück. Das Format ist trotzdem nicht recht gut gealtert meint Ö3-Filmchef P.A. Straubinger...

Szenenbild aus "Jackass Forever"

2022 Paramount Pictures

Inhalt

Johnny Knoxville dreht zum letzten Mal durch! Der berühmte Draufgänger erlebt in vierten Jackass-Kino-Spektakel den intensivsten Bullenritt seiner Karriere. Begleitet wird er bei seinen verrückten, Schmerz verursachenden Adrenalinkicks sowohl von Langzeitlegenden wie Steve-O als auch von neuen Gesichtern wie Stuntman Zach Holmes und Surfer Sean „Poopies“ McInerney. Und als „Requisiten“ unter anderem mit dabei: Schweinsperma, Giftspinnen, Klapperschlangen und Hodenklemmen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Regisseur Jeff Tremaine gibt sich erneut die Ehre und wird in der Produktion von Johnny Knoxville selbst und von Oscar-Preisträger Spike Jonze unterstützt. Die Produktionsbudget wurde deutlich erhöht und so sehen wir noch verrücktere Stunts und gefährlichere Mutproben....

Szenenbild aus "Jackass Forever"

2022 Paramount Pictures

P.A. Straubinger, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

„Jackass Forever“ wirkt wie die Film gewordene Midlife Crisis - das heißt deutlich mehr Hoden- und Penistortur, noch verrücktere und schmerzhaftere Stunts und für die völlig kranken Mutproben mit Spinnen, Stieren und Schlangen gab es sogar Anzeigen von Tierschutzorganisationen.
Auch wenn immer weiter an der Ekel- und Absurditätsschraube gedreht wird - der Spaß wirkt nicht mehr authentisch, der Schockeffekt nützt sich ab und die Clips ermüden mit der Zeit mehr als sie unterhalten.
„Jackass Forever“ wird die eingefleischten trotzdem befriedigen zumal es als Draufgabe auch noch den Nostalgiefaktor gibt.

4 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 4 ermüdend-infantile Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Kinoplakat "Jackass Forever"

2022 Paramount Pictures

Filminfo

Filmlänge: 97 Minuten
Land/Jahr: USA/2021
Genre: Komödie, Action
Darsteller: Johnny Knoxville, Steve-O, Jason ‚Wee Man‘ Acuña, Chris Pontius, Dave England
Regie: Jeff Tremaine


Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

Hier abonnieren oder online nachhören
@iTunes

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 10. März 2022