Z

Unsplash.com

Warum heißt es Generation X, Y und Z?

Was sind Bitcoins? Was bedeutet Diversität? Wie funktioniert ein U-Ausschuss? Wo beginnt Eigenverantwortung? Fragen gibt es Viele. Antworten die jeder versteht dagegen weniger. Viele Themen werden oft kompliziert erklärt. Doch es geht auch anders!

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich erklärt komplexe Dinge und Alltagsbegriffe kurz und einfach.

X, Y, Z: Warum unterteilen wir Generationen in Buchstaben?

Sie sehen besser aus, haben mehr Follower, und retten die Welt. Die Menschen der Generation Z machen vieles besser.
Wir reden ja ganz selbstverständlich von Generationen. Generation X, Y oder Z. Aber was hat es mit der Generationen-Einteilung auf sich? Warum die Buchstaben, und was kommt eigentlich nach Z?

Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden:

Generation Krise!?

Sonntag, Schlag Mitternacht haben wir auf die STOPP-Taste gedrückt und die große Ö3-Umfrage zum Leben der jungen Generation nach Jahren der (gefühlt) Dauerkrise abgeschlossen. 24.000 haben mitgemacht - und ihre Antworten haben es in sich!

Mehr dazu in So kann es nicht weitergehen!


Thomas Wunderlich

Thomas Kamenar

Das ist Herr Wunderlich

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich ist Journalist, Fotograf und Storyteller.
Seit 2006 setzt der gebürtige Vorarlberger in der Ö3-Wecker-Redaktion als Reporter und Chef vom Dienst seine Geschichten in ein ganz persönliches Licht.

Mehr von Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden



„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 6. April 2022