King & Potter

Hitradio Ö3/ Wolfgang Pfleger

King & Potter stimmen schon „Stille Nacht“ an

Fast hätten sie es nicht geschafft: Wie so viele Österreicherinnen und Österreicher sind sie nämlich im Stau gestanden. Gerade noch rechtzeitig sind Benny König & Martin Hafner im gläsernen Ö3-Studio angekommen.

Sie sind die Aufsteiger des Jahres: Von Straßenmusik volley in die Charts! Mit ihrem Hit „Blinded By Love“ hat das Wien-Tulln-Duo in und vor der Ö3-Wunschhütte für beste Stimmung gesorgt.

Nicht nur auf ihren Social-Media-Kanälen haben sie eine riesige Fanbase, auch vor Ort haben sie sich bei ihren Unterstützerinnen und Unterstützern bedankt, für das „echt besondere Jahr“, das sie erlebt haben.

„Stille Nacht, Heilige Nacht“ darf man ja - wenn es nach der Tradition vieler geht - nicht vor dem 24. Dezember singen. Aber eine kurze Kostprobe wollten sie uns nicht vorenthalten und haben deshalb die ersten Takte angesungen. Zu Weihnachten geht es bei ihnen „ganz ruhig“ zu, „einfach nur ein besinnliches Abendessen“, gesungen wird aber auch am Heiligabend.

Natürlich gab’s auch eine Spende von den zwei Burschen. Dafür haben wir sehr gerne ihren Wunschsong gespielt.

King & Potter live
Das Konzert von in voller Länge kannst du dir hier ansehen:


Mehr dazu:

Ö3-Weihnachtswunder
Übersicht aller „Tu was“-Aktionen