€ 16.000 - Wiederholungstäter Bernegger spendet erneut

Bereits im vergangenen Jahr hat die Firma Bernegger das Ö3-Weihnachtswunder unterstützt. Die Einnahmen der Weihnachtsfeier spenden sie auch heuer wieder.

Tina Mollner und Kurt Bernegger waren in der Ö3-Wunschhütte, um den Scheck über 16.000 Euro abzuliefern. Die beiden bedanken sich bei ihren Mitarbeitern, dass diese es möglich machen, dass das Baurohstoff-und Umweltunternehmen notbedürftigen Menschen helfen kann.

Zum Nachhören

Bernegger

Hitradio Ö3

Das Geld haben sie bei ihrer Weihnachtsfeier eingenommen. Seit letztem Jahr sind die Getränke nämlich nicht mehr gratis erhältlich, sondern sollen bezahlt werden. Der Reinerlös wird gespendet. Dank des Chefs wurde die Summe von 8.000 Euro verdoppelt. Bei einer solchen Spende hoffen wir natürlich, dass die Wiederholungstäter nächstes Jahr erneut zuschlagen.

Zum Abschluss darf sich auch die Firma Bernegger noch ein Lied wünschen. Als Unternehmen, dass auch mit Bergbau zu tun hat, lag die Songwahl auf der Hand: Reinhard Fendrichs „Weus´d a Herz hast wie a Bergwerk“ lautete der Wunsch.


Mehr dazu:

Ö3-Weihnachtswunder
Übersicht aller „Tu was“-Aktionen