Zweikanalton

Hitradio Ö3 / Wolfgang Pfleger

Zweikanalton: Sommerhit wird zu Weihnachtshit

Zweikanalton haben DEN Sommerhit des Jahres geliefert. Aber sie können auch weihnachtlich: Das haben sie im Weihnachtspulli in der Ö3-Wunschhütte bewiesen.

Und sie haben nicht nur DEN Hinhörer der Sommersaison „Ohne dich kann das kein Sommer sein“ gespielt, sondern auch ihre neue Single „Domino“ für 18. Jänner angekündigt.

Damit nicht genug: Sie haben erstmals den Sommerhit umgetextet und damit den ganzen Rathausplatz zum Mitsingen animiert. Denn: „Ohne dich kann das kein Winter sein“! Oder besser gesagt: Ohne euch!

Die „Sommerhit-Boys“, wie Andi sie nennt, haben schon vergangenes Jahr beim Ö3-Weihnachtswunder in Linz gesungen, damals noch mit Heimvorteil und als musikalischer Geheimtipp, dieses Jahr können sie auf eine große Fanbase in ganz Österreich zählen. Mit dabei: ihre liebsten Strickpullis, sogar mit Special Effects, inklusive Einschaltknopf! Fancy!

Begonnen haben die beiden übrigens mit Covern, jetzt trauen sie sich „immer mehr eigene Musik zu machen!“, aber sie nehmen auch „gerne mit unserer Familie Covers auf“. Natürlich wird auch am heiligen Abend gesungen, „zuerst ein bisschen mit Adventkranz-Singen“, dann ist Bescherung, und dann wird „Stille Nacht“ gesungen vor dem Christbaum. Für uns haben sie live auch gleich „Oh Tannenbaum“ angestimmt!


Mehr dazu:

Ö3-Weihnachtswunder
Übersicht aller „Tu was“-Aktionen