Das große Adventsingen beim Ö3-Weihnachtswunder

Hitradio Ö3 / Mila Zytka

Adventsingen, Konzerte und mehr: das war Tag 4

Wünschen und spenden - das war das Motto auch an Tag 4 beim Ö3-Weihnachtswunder. Das Motto war aber auch Spaß, Party, Weihnachtslieder, Adventsingen, Konzerte und so vieles mehr!

Die Einradgang aus Hörbranz

Begonnen hat der Tag mit einem sogar für Schülerinnen und Schüler frühen Besuch. Es war noch dunkel, aber die Einräder der Einradgang der Mittelschule Hörbranz waren so schön beleuchtet, dass der ganze Kornmarktplatz gestrahlt hat. Natürlich gab’s eine Spende und zum Wunschsong „Christmas Lights“ eine passende Show für Gabi, Andi und Robert.

Einradgang Hörbranz

Hitradio Ö3 / Salzburger

Die Einrad-Gang aus Hörbranz

Der Spendenstand nach Tag 3

Pünktlich um 10 Uhr wird jeden Tag der aktuelle Spendenstand bekannt gegeben. Wahnsinn, was die Ö3-Gemeinde nach 72 Stunden schon gespendet hat - fast 1,5 Millionen Euro! Wir sind gespannt, wie sich das in den letzten zwei Tagen noch entwickelt!

Spendensumme nach 3 Tagen

Hitradio Ö3 / Mila Zytka

Spendenstand nach 3 Tagen: 1.477.907 Euro

Auf die Landjugend ist Verlass

Sie gehören zum Ö3-Weihnachtswunder wie Andis Blockflöte - die Mitglieder der Landjugend! Diese Jahr haben sich die Landjugenden Niederösterreich und Vorarlberg zusammengetan und fleißig Spenden gesammelt - und unglaubliche 80.920 Euro vorbeigebracht!

Die Landjugend beim Weihnachtswunder 2022

Hitradio Ö3 / Zytka

Alle Jahre wieder... hilft die Landjugend

Julian le Play eröffnet die Bühne am Donnerstag

Es ist fast schon eine kleine, schöne Tradition: Julian le Play ist mit Band im Gepäck in die Ö3-Wunschhütte eingerückt. Bevor er als Bandleader des Ö3-Adventsingens aufgetreten ist, hat er noch einen exklusiven Solo-Gig für den Kornmarktplatz gespielt.

Julian le Play auch heuer wieder Fixstarter

Ist das die am weitesten gereiste Spende?

Die Ö3-Gemeinde spendet - direkt am Kornmarktplatz in Bregenz, am Telefon und über’s Internet aus ganz Österreich und sogar aus der ganzen Welt. Jenny hat sich dieses Jahr den Traum einer großen Reise erfüllt und schickt Grüße und eine Spende aus Koh Tao, Thailand!

Jenny Sederl auf Koh Tao

Jenny Sederl

Ist das die am weitesten gereiste Spende?

(Olympia)-goldener Besuch im gläsernen Ö3-Studio

Fast (!) hätte Gabi ihm die Goldmedaille als Christbaumschmuck für die Wunschhütte abgezwackt: Snowboard-Ass Alessandro Hämmerle hat bei uns am Kornmarktplatz in Bregenz vorbeigeschaut.

Olympiasieger Alessandro Hämmerle zu Gast

Hitradio Ö3 / Zytka

Olympiasieger Alessandro Hämmerle zu Gast

Schläft die Gabi schon?

120 moderieren Andi, Gabi und Robert das Ö3-Weihnachtswunder - ganz ohne schlaf geht das natürlich nicht... Und wie könnte man besser schlafen gehen als mit Schlafliedern von den Sportis und der Folkshilfe höchstpersönlich?!

Gabi, Gabi, Gabi - warum schläfst du denn schon?!

Das große Adventsingen beim Ö3-Weihnachtswunder

Es ist einer DER Fixpunkte jedes Jahr beim Ö3-Weihnachtswunder - das große Adventsingen! Und auch heuer war es wieder ein absolutes Highlight. Ina Regen, Lemo und Bandleader Julian Le Play haben zwei Stunden lang beswingt, besinnlich und wunderschön Weihnachtslieder performt und der ganz Platz hat geschwärmt!

Das große Adventsingen

Hier gibt’s das ganze Adventsingen zum Nachhören.

Die „Local Heroes“ Reinhold & Laura Bilgeri waren da

Der Rockprofessor aus Vorarlberg war gemeinsam mit seiner Tochter Laura, bekannt als Schauspielerin, zu Gast beim Ö3-Weihnachtswunder und hat zu späterer Stunde den Kornmarktplatz gerockt!

Die „Local Heroes“ Reinhold & Laura Bilgeri sind da

A „reely“ good time - eine Video-Kurzzusammenfassung

Was erwartet uns an Tag 5?

Der letzte ganze Tag am Kornmarktplatz und der ist nochmal vollgestopft mit Acts und Überraschungen!
Gleich zwei Ö3-Weihnachtswunder-Spezialstunden mit je einer Stunde ganz ausgewählten Wünschen, das Friedenslicht wird gebracht, Philipp Lingg schaut mit seiner Band um 18:30 vorbei und am Abend gibt’s ab 20:00 Party mit Wild Culture.
Und pssssst: wir haben wieder zwei Überraschungsgäste in petto! ;)

Wünschen und spenden

Gib hier einfach deinen Musikwunsch und deine Spende ein und klicke auf „Weiter“...

zum Spendenformular...

Wir freuen uns natürlich auch über deinen Anruf: Unter 0800 664 700 kannst du uns deinen Musikwunsch und deine Spende bekanntgeben.

„Das Ö3-Weihnachtswunder“ mit Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll, 23. Dezember 2022