Tablet mit gebrochenen Herz

Pixabay

Ist es ok über Social Media Schluss zu machen?

Drei Stunden, drei Dilemmas, zwei Moderatoren - diesen Samstag helfen Gabi Hiller und Philipp Hansa gemeinsam mit der Ö3-Community wieder bei drei ganz speziellen Problemen. Deine Meinung ist gefragt!

1. Dilemma (Tom, 32)

„Ich bin selbst leidenschaftlicher Läufer und bin seit 4 Wochen in einer neuen Firma. Nun hat mich mein Chef gefragt, ob ich nicht mit ihm 1x in der Woche nach der Arbeit gemeinsam Laufen gehen will. Ich bin mir selbst nicht sicher, wie ich antworten soll. Sag ich zu, hab ich bestimmt bald einen schlechten Stand bei meinen Kollegen. Sag ich ab, könnte er das falsch verstehen, bzw. wie begründet man so eine Absage?“

Abstimmung wird geladen...

2. Dilemma (Vanessa, 19)

„Ich habe ein Thema, das mich und meinen Freundeskreis sehr beschäftigt. Ist es in der heutigen Zeit ok per Social Media (zum Beispiel Facebook, Whatsapp, Snapchat) Schluss zu machen? Unter meinen Freunden gibt’s zwei Meinungen und wir hätten gern gewusst wie die Mehrheit drüber denkt. Ich weiß, meine Eltern hätten das nie gemacht. In meiner Generation ist das aber irgendwie „normal“. Was denkt ihr?“

Abstimmung wird geladen...

3. Dilemma (Tobias, 31)

„Ich heirate im September, selbstverständlich die schönste Frau der Welt. Standesamtlich und kirchlich. Das Problem ist, dass sie in einem roten Kleid vor den Altar treten will. Sie liebt diese Farbe. Mir ist das ja prinzipiell egal, ich finde weiß zwar auch schöner, aber es ist ihr Kleid. Allerdings kommen meine Eltern nicht zu recht damit. Wir heiraten in meinem Heimatort (ca. 3000 Einwohner) und meine Eltern machen sich Sorgen um ihren Ruf. Das wäre das allererste Mal, dass jemand in dieser Kirche nicht in Weiß heiratet. Immer wenn das Thema zur Sprache kommt, gibt’s Streit in der Familie. So soll man finde ich nicht einer Hochzeit entgegensehen, oder? Soll ich meine Zukünftige bitten doch weiß zu tragen, für den Familienfrieden. Dann wäre sie allerdings nicht mehr glücklich. Ich hoffe ihre erkennt mein Dilemma ;) “

Abstimmung wird geladen...

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das ganze Land - die Ö3-Community-Show“ mit Gabi Hiller und Philipp Hansa, 27. Mai 2017