Yogalehrer Axel Dinse

Hitradio Ö3

Der Ö3-Fitness-App-Check: „Yoga.com Studio“

Keine Zeit für Sport? Das Fitness-Studio ist zu teuer? Diese faulen Ausreden haben ausgedient! Ab sofort wird täglich eine der Top 5 beliebtesten Fitness-Apps für Dein Smartphone von Profis durchgecheckt. Die App des Tages im Check: „Yoga.com Studio“

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 9. April 2014

„Yoga.com Studio“

Der Entwickler spricht von der weltweit beliebtesten Yoga-App und verweist auf über 7,2 Mio Fans auf Facebook und Twitter.

Beitrag aus dem Ö3-Wecker nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Was kann die App?

Die App beinhaltet über 280 Yoga-Übungen. Diese sind genau beschrieben und werden anhand von Videos gezeigt. Es gibt insgesamt 45 vorinstallierte Programme, eine Kalenderfunktion trägt automatisch die absolvierten Übungen ein.

Zeitfaktor

Es gibt 15-, 30- bzw. 60-Minuten lange Trainingsprogramme zur Auswahl.

Kostenfaktor

8,99 Euro, derzeit gibt es eine Aktion für 2,99 Euro für iOS und Android

Im Profi-Check:

Yogalehrer Axel Dinse
Hitradio Ö3

Das sagt der Yogalehrer Axel Dinse

Positiv
Die App hat eine große Auswahl an Programmen, da ist für jeden etwas dabei, auch zeitlich. Die App ist leicht zu bedienen, und die Übungen sind leicht nachvollziehbar und ebenfalls leicht in die Praxis umsetzbar. Durch die Videos trainiert man nicht alleine, gute Motivation.

Negativ

Für Anfänger ist die App ungeeignet! Yoga-Aspiranten sollten nicht ausschließlich mit dieser App üben, denn die App kann die klassischen Anfängerfehlhaltungen nicht korrigieren.

Fazit

Für Yoga-Geübte ist die App sicher geeignet, aber Anfänger sollten zumindest ein Paar Stunden mit einem echten Trainer absolviert haben, bevor sie zu dieser App greifen.

Teil 1: „Just 6 Weeks“
Teil 2: „Tägliche Trainings“