Claudia Stöckl mit Christina Bauer

Hitradio Ö3

Kekstricks von Back-Influencerin Christina Bauer

Sie ist Bäuerin und gleichzeitig Österreichs wichtigste Back-Influencerin: Am zweiten Adventsonntag (5.12.) war Österreichs Keks-Queen Christina Bauer zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“.

Ihr Backbuch „Weihnachten mit Christina“ ist seit seinem Erscheinen im September dieses Jahres auf Platz Eins der Bestsellerscharts und wurde bereits 50.000 Mal verkauft. Am Sonntag erklärte die 34-Jährige, wie man die besten Vanillekipferl macht, wie Zimtsterne nicht brechen und welchen Trick es gibt, um Lebkuchen weich zu halten: „Ein Löffel Apfelmus zum Teig, das hilft.“

Die zweifache Mutter gibt auch Einblick in ihre unglaubliche Erfolgsgeschichte, die mit selbstgemachten Semmeln für Urlaubsgäste auf ihrem Bauernhof begonnen hat, mit kleinen Back-Kursen weitergegangen ist und schließlich auf Facebook und Instagram als „Backen mit Christina“ hunderttausende Follower/innen gefunden hat. „Ich musste mich erst daran gewöhnen, dass die Fans bis zu unserem Bauernhof pilgern, plötzlich an die Tür klopfen und sagen: ‚Ich möchte dich nur anschauen‘.“, so Bauer auf Ö3.

Mittlerweile hat Christina Bauer eine Firma gegründet, beschäftigt 16 Mitarbeiterinnen und hat in diesem Jahr ein 1.000 m2 großes Gebäude als ihre Backwelt in Tamsweg im Salzburger Lungau gebaut. „Das Interesse ist immer mehr geworden und hat uns überrollt als Corona gekommen ist. Ab März 2020 hat unser Onlineshop geboomt. Die Leute haben sich in die Küche gestellt und wie wild gebacken. Wir sind mit dem Versenden meiner Produkte nicht mehr nachgekommen. Meine Kurse waren auf ein Jahr ausgebucht. Deshalb habe ich jetzt alles neu aufgestellt.“ Das Erfolgsrezept der Bäuerin, die jeden Tag im Stall bei ihren 35 Rindern startet, ist einfach: „Das wichtigste ist, dass man sich selber treu bleibt und am Boden bleibt. Und ich will zeigen, wie jeder und jede Backen mit einfachen Rezepten in den Alltag integrieren kann. Es ist eine Erfüllung, dass ich von dem leben kann, was mir die größte Freude macht.“

Keksrezepte

Alle weihnachtlichen Keks-Rezepte von Christina Bauer haben wir hier für dich zusammengefasst.

Frühstück bei mir Podcast Logo

Hitradio Ö3

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.





„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 5. Dezember 2021 (CZ)