Team Österreich

Martin Lukas Krachler/Hitradio Ö3

Wir halten und helfen zusammen!

Wir sind wieder im Lockdown - mit allen ganz verschiedenen Belastungen und Problemen, die das für uns alle bedeutet. Und es ist gut und beruhigend, dass viele von uns selber viel Kraft haben und auf ein Netzwerk in der eigenen Umgebung zählen können. Aber oft braucht es auch Hilfe im Alltag - und da ist das Team Österreich oder auch die Ö3-Kummernummer verlässlich da!

Team Österreich

Martin Lukas Krachler/Hitradio Ö3

Team Österreich - schnelle Hilfe im Alltag
85.000 Helferinnen und Helfer im ganzen Land haben sich beim Team Österreich angemeldet und damit gesagt: „Wenn ich gebraucht werde, dann bin ich da!“ Und es ist wirklich beruhigend, dass wir damit garantieren können: Wenn jemand wirklich niemanden hat, der etwa im Fall einer Coronainfektion oder Heimquarantäne einkaufen oder in die Apotheke gehen könnte - wir finden jemanden!

Team Österreich Nachbarschaftshilfe

Smartphone

Antoine Arraou / PhotoAlto / picturedesk.com

Ö3-Kummernummer - „Erste Hilfe für die Seele“

Und weil die Coronavirus-Krise auch das soziale Leben in Österreich komplett verändert hat und viele von uns Einsamkeit, Ängste oder Spannungen spüren: Die Ö3-Kummernummer kann da „erste Hilfe für die Seele“ anbieten. Täglich von 16 bis 24 Uhr, kostenlos aus ganz Österreich: 116 123 - einfach anrufen, weil REDEN HILFT!

Ö3-Kummernummer

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 18. November 2020 (MM)