Familie

Unsplash

Halbe-Halbe bei der Kindererziehung?

  • „Frag das ganze Land - der Ö3-Night Talk“
  • Sag, was dir wichtig ist - und Österreich hört zu!
  • Dienstag bis Freitag von 0.00 bis 1.00 Uhr

Bei der Hausarbeit wird Halbe-Halbe ja schon länger zumindest diskutiert - bei der Umsetzung gibt es wohl noch große Unterschiede von Paar zu Paar. Aber wie schaut es denn eigentlich bei der Kindererziehung aus?

Lange Zeit war es ja quasi ein ungeschriebenes Gesetz: Die Mutter ist für die Kinder zuständig - und damit auch für ihre Erziehung. Wie leben denn Eltern 2024 die Kindererziehung? Gleichberechtigt? Mit gleichen Verpflichtungen - auch im Alltag?

Darüber spricht Ö3-Moderatorin Daniela Schmidt in der Nacht auf Dienstag mit der Ö3-Gemeinde. Deine Meinung dazu? Wir freuen uns drauf!

Sag, was du denkst!

Sag ganz Österreich deine Meinung zum Thema dieser Nacht. Jede und jeder kann mitreden! Ruf uns an: 0800 600 600! Oder schick uns eine Sprachnachricht per WhatsApp bzw. die Ö3-App.

Aktionslogo

Hitradio Ö3

Die Ö3-Jugendstudie - hier mitmachen!

Derzeit läuft ja die große Ö3-Jugendstudie 2024 und der „Frag das ganze Land - Nighttalk“ wird dafür zur Homebase: Wir diskutieren hier auf der größten Bühne des Landes bis 12. Mai Fragen quer durchs Leben. Alle beantworten kannst du hier:

ZU DEN FRAGEN

Junge Menschen

Getty Images

Das ist „Frag das ganze Land - Der Ö3-Night Talk“

„Frag das ganze Land – der Ö3-Night Talk“ behandelt Dienstag bis Freitag eine Stunde lang Themen, die unseren Alltag prägen, die interessant, aufregend, oft auch polarisierend sind - und die auf jeden Fall besprochen gehören.

Dieser Talk beschäftigt sich vor allem mit der Perspektive der jungen Generation des Landes auf die Fragen unserer Zeit, zum Beispiel „Vier Tage in der Woche arbeiten reicht – ja oder nein?“, „Über psychische Probleme offen reden – ja oder nein?“, „Ohne trainierten Body geht gar nichts – ja oder nein?“ oder „Kein Fleisch mehr essen – ja oder nein?“

Vier Mal pro Woche ab Mitternacht hört Österreich auf Ö3 den „Ö3-Night Talk“ - und wir laden dich dazu ein, denn hier zählt deine Meinung:

„Sag, was dir wichtig ist - und Österreich hört zu!“

Das sind deine Hosts:

Vero Czerwinski
Flo Fink
Marcel Kilic
Cindy Podloucky
Daniela Schmidt
Emma Ströbitzer
Martin Ziniel

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Frag das ganze Land - Der Ö3-Night Talk“, 29. April 2024