Vincent Bueno macht in seinem Hotelzimmer in Rotterdam Musik

ORF/Manuel Etzelstorfe

Vincent Bueno in Rotterdam: Die Suche nach gutem Essen

Zwei Wochen ist Österreichs Eurovision-Starter Vincent Bueno im „Song Contest Lockdown“ in den Niederlanden. In Rotterdam darf sich Vincent und das kleine österreichische Team nur im Hotelzimmer und in der „Ahoy Arena“ aufhalten. Auf Ö3 teilt er seine Erfahrungen in seinem persönlichen Song Contest Tagebuch.

Tagebucheintrag vom 14. Mai 2021

Heute bin ich super in den Tag gestartet. Ich hatte ein wundervolles Frühstück und werde jetzt mit Bryan Mac weiter Musik produzieren. Bryan ist auch Musiker und ist nach Rotterdam mitgekommen damit wir auch hier weiter an Musik arbeiten können - zum Beispiel am Remix von „Amen“. Ein paar Interviews stehen auch noch an heute.

Vincent Bueno macht in seinem Hotelzimmer in Rotterdam Musik

ORF/Manuel Etzelstorfer

Vielleicht schauen wir im Internet auch nach dem einen oder anderen guten Restaurant. Ich meine nicht, dass wir selber dort essen, aber von dort bestellen, weil wir können uns hier nichts selber kochen. Ich vermisse das Essen in Wien - das Essen meiner wundervollen Frau. Aber so muss ich mich hier eben mit asiatischen Zustell-Diensten zufrieden geben :-)

Vincent Bueno macht in seinem Hotelzimmer in Rotterdam Musik

ORF/Manuel Etzelstorfe

Robert Kratky und Vincent Bueno im Ö3 Studio

Hitradio Ö3

Ö3-Song-Contest-Tagebuch

Vincent Bueno tritt am 20. Mai 2021 mit seinem Song „Amen“ im zweiten Semifinale des Eurovision Song Contest in Rotterdam an. Bis dahin hält er uns mit seinem „Song Contest Tagebuch“ auf Ö3 über sein Eurovision-Abendteuer am Laufenden. Hier geht’s zu Vincents Tagebucheinträgen:

Vincent Buenos zweites Mal auf der ESC-Bühne

Frisch getestet arbeitet Vincent Bueno am „Amen“-Remix

Vincent Bueno in Rotterdam: Große Bühne & große Mühlen

Ankunft in Rotterdam: Erstmal selbst die Haare schneiden!