Chester Bennington von Linkin Park

Warner Music

Rock and Roll is dead - Music from heaven

Allerheiligen auf Ö3 – Das ist ein ganz besonderer Tag. Wir verneigen uns vor den Musiklegenden und haben all deren unsterbliche Hits bei unserem ganz besonderen Ö3-Tribute gespielt.

Schon wieder sind ganz große Stimmen für immer verstummt. Musikfans weltweit hatten im vergangenen Jahr den völlig überraschenden Tod ihrer Idole zu verdauen.

Ö3-Musikspecial zu Allerheiligen
Mittwoch, 1. November 9-19 Uhr

So erlebte George Michael 2016 sein „Last Christmas“ und starb - fast schicksalhaft - am Tag nach Weihnachten. Chris Cornell , der mit seiner Band Soundgarden riesige Erfolge feiern durfte starb im Mai 2017. Wenige Wochen später im Juli folgte ihm einer seiner besten Freunde - Chester Bennington, Sänger von Linkin Park.

Die Playlist zum Nachlesen

9 bis 10 Uhr
10 bis 11 Uhr
11 bis 12 Uhr
12 bis 13 Uhr
13 bis 14 Uhr
14 bis 15 Uhr
15 bis 16 Uhr
16 bis 17 Uhr
17 bis 18 Uhr
18 bis 19 Uhr

George Michael

Chris Radburn / PA / picturedesk.com

Damit nicht genug trat Anfang Oktober der große Tom Petty der Allstar-Band im Himmel bei und am Mittwoch verstarb Rock and Roll-Pionier Fats Domino. Auch die österreichische Musikwelt verabschiedete sich in diesem Jahr von jemandem, der den Austropop mitgeprägt hat. Der Sänger und Komponist Wilfried starb im Juli.

Tom Petty

Copyright Warner Music

Die Musik bleibt unsterblich

Alle diese legendären Musiker und deren unsterbliche Hits waren am Feiertag zu Allerheiligen – wieder auf Ö3 versammelt.
Feiern wir gemeinsam unsterbliche Musik!

Spotify-Playlist zum Nachhören

Verstorbene Pop- und Rock-Legenden im Porträt

Michael Jackson
David Bowie
Whitney Houston
John Lennon
Jimmy Hendrix
Johnny Cash
Maurice & Robin Gibb
Elvis Presley
Kurt Cobain

Benny Hörtnagl und Sheyda Kharrazi begleiten dich von 9-19 Uhr durch das große Ö3-Tribute. „Music from Heaven“ klingt im Jahr 2017 lauter als je zuvor. (AP)

Diese Rock-Songs bedeuten Benny Hörtnagl besonders viel
Diese Rock-Songs bedeuten Sheyda Kharrazi besonders viel