Rotterdam Hafen ESC

ORF/ Roman Horacek

Vincent Bueno hat im ersten Halbfinale noch Pause

Zwei Wochen ist Österreichs Eurovision-Starter Vincent Bueno im „Song Contest Lockdown“ in den Niederlanden. In Rotterdam darf sich Vincent und das kleine österreichische Team nur im Hotelzimmer und in der „Ahoy Arena“ aufhalten. Auf Ö3 teilt er seine Erfahrungen in seinem persönlichen Song Contest Tagebuch.

Eigentlich war gestern eine Hafenrundfahrt in Rotterdam geplant, aber das Wetter hat mir eine Strich durch die Rechnung gemacht. So kurz vor meinem großen Auftritt wollte ich einfach kein Risiko eingehen - wäre auch echt blöd, wenn ich mich jetzt verkühle. Und so war ich halt wieder den ganzen Tag im Hotel ;-)

Das Hotel hat eine super schöne Terrasse! Am Abend war auch das Wetter wieder besser und so konnten wir wirklich coole Fotos in der blauen Stunde - das ist kurz vor Sonnenuntergang, wenn das Licht so richtig schmeichelhaft ist - machen. Hier ist es übrigens voll lang hell - sicher eine Stunde länger als bei uns. Zuerst war das irgendwie gewöhnungsbedürftig aber nach einer Woche hat sich meine innere Uhr dran gewöhnt.

Rotterdam Vincent Bueno ESC

ORF/Manuel Etzelstorfer

Heute werde ich es ganz ruhig angehen und Kräfte für die nächsten Tage sammeln. Ein paar Interviews müssen sein und außerdem habe ich mir einen Raum gecheckt, in dem ich meinen Auftritt nochmal proben kann. Am Abend werde ich mir mit der österreichischen Delegation zuerst Andi Knolls „Mr. Song Contest“ und dann das erste Halbfinale anschauen - freu mich schon total auf die Show und bin gespannt, wer es ins Finale schafft.

Robert Kratky und Vincent Bueno im Ö3 Studio

Hitradio Ö3

Ö3-Song-Contest-Tagebuch

Vincent Bueno tritt am 20. Mai 2021 mit seinem Song „Amen“ im zweiten Semifinale des Eurovision Song Contest in Rotterdam an. Bis dahin hält er uns mit seinem „Song Contest Tagebuch“ auf Ö3 über sein Eurovision-Abendteuer am Laufenden. Hier geht’s zu Vincents Tagebucheinträgen:

Der „Red Carpet“ war türkis

Vincent Bueno muss heute über den Red Carpet

Vincent Bueno in Rotterdam: Workout-Tag

Vincent Bueno in Rotterdam: Die Suche nach gutem Essen

Vincent Buenos zweites Mal auf der ESC-Bühne

Frisch getestet arbeitet Vincent Bueno am „Amen“-Remix

Vincent Bueno in Rotterdam: Große Bühne & große Mühlen

Ankunft in Rotterdam: Erstmal selbst die Haare schneiden!

Der „Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 18. Mai 2021 (KG)