Vincent Bueno

ORF/Roman Horacek

Gestern für die Jury - heute für Österreich

Zwei Wochen ist Österreichs Eurovision-Starter Vincent Bueno im „Song Contest Lockdown“ in den Niederlanden. In Rotterdam dürfen sich Vincent und das kleine österreichische Team nur im Hotelzimmer und in der „Ahoy Arena“ aufhalten. Auf Ö3 teilt er seine Erfahrungen in seinem persönlichen Song Contest Tagebuch.

Gestern ist in der Ahoy Arena schon die „Jury Show“ auf dem Programm gestanden. Das war mein erster großer Auftritt beim Eurovision Song Contest – und der zählt für das Gesamtergebnis genauso viel wie die Live-Show heute am Abend, weil da die internationalen Jurys ihre Punkte vergeben haben. Auf dieser Bühne zu stehen und vor 3.500 Menschen performen zu dürfen, das ist nach so langer Zeit schon etwas ganz Besonderes – was da emotional in mir vorging, kann ich eigentlich gar nicht in Worte fassen.

Vincent Bueno

ORF/Roman Horacek

Heute sind wir wieder den ganzen Tag in der Halle. Am Nachmittag gibt es noch eine Generalprobe, und ab 18.00 Uhr werde ich mich dann in die Garderobe zurückziehen, mit meiner Familie telefonieren, meine Stimme schonen und mich auf die Show fokussieren. Ich hoffe, dass mir die Zuschauerinnen und Zuschauer daheim in Österreich fest die Daumen drücken – ich werde alles geben und jede einzelne Sekunde genießen.

Vincent Bueno

ORF/Roman Horacek

Robert Kratky und Vincent Bueno im Ö3 Studio

Hitradio Ö3

Ö3-Song-Contest-Tagebuch

Vincent Bueno tritt am 20. Mai 2021 mit seinem Song „Amen“ im zweiten Semifinale des Eurovision Song Contest in Rotterdam an. Bis dahin hält er uns mit seinem „Song Contest Tagebuch“ auf Ö3 über sein Eurovision-Abendteuer am Laufenden. Hier geht’s zu Vincents Tagebucheinträgen:

Heute wird es erstmals ernst für Vincent Bueno

Vincent Bueno hat im ersten Halbfinale noch Pause

Der „Red Carpet“ war türkis

Vincent Bueno muss heute über den Red Carpet

Vincent Bueno in Rotterdam: Workout-Tag

Vincent Bueno in Rotterdam: Die Suche nach gutem Essen

Vincent Buenos zweites Mal auf der ESC-Bühne

Frisch getestet arbeitet Vincent Bueno am „Amen“-Remix

Vincent Bueno in Rotterdam: Große Bühne & große Mühlen

Ankunft in Rotterdam: Erstmal selbst die Haare schneiden!

Der „Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 20. Mai 2021